Dateien sofort löschen Einstellung wird ignoriert - Ne Idee?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

siehe Titel. Meine externe HDD (Buchstabe Z) wurde im Papierkorb so eingestellt, dass die Dateien sofort gelöscht werden. Leider ignoriert mein Windows (XP x64) die Einstellung einfach. Es wird bei ALLEN Laufwerken ignoriert, wie ich leider gerade feststellen musste. :(

Hat evt. einer ne Idee woran das liegen kann oder kenn den Reg Key, wo man die Einstellungen vornimmt?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Registryschlüssel weiß ich nicht, geht aber auch per Gruppenrichtlinie.

Start -> ausführen -> „gpedit.msc“ eingeben, ohne “ -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->
Windows Komponenten -> Windows Explorer ->

den Eintrag „Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben“ auf „aktiviert „ stellen.

Administrative Vorlagen sind ja eher "die letzte Lösung" bzw. für mehrere Clienten beim Installieren praktisch. Ich nutze die recht ungern bei Einzelplatzrechnern. Zudem würde es ja auf alle Laufwerke zutreffen und nicht nur auf das externe, wo es gewünscht ist. :-[

Aber das Problem hat sich eh schon erledigt. Es lag/liegt scheinbar am 64bit bypass von TotalCommander. Über den Arbeitsplatz geht alles wie es soll, nur über TotalCommander nicht.
Ich denke, wie schon gesagt, das der von mir gesetzte 64bit bypass Schuld ist. (Damit komme ich mit einem 32bit Programm in den 64bit Systemfolder und sehe alle Files usw.)

Damit werde ich wohl leben müssen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh