Dateien speichern geht nicht

topcaser

Enthusiast
Hallo,

ich habe alle eigenen Dateien auf einer extra Partition und irgendwann mal unter XP angelegt. Das scheint auch das Dilemma zu sein, denn scheinbar gehören mir die Dateien und Verzeichnisse unter meiner aktuellen Win7 Installation nicht mehr. Jedenfalls darf ich nichts ohne Admin-Rechte abspeichern und teilweise gehts dann gar nicht (Download mit Firefox) und ich muss erst woanders hinspeichern um das File dann zu moven. Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich wieder Besitz der Verzeichnisse übernehmen kann und die lästigen Abfragen los werde??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh zu c:\users und mach auf deinen benutzerordner rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit. und dann schau dort, ob dein benutzer noch alle rechte hat.

Ich glaube, ich habe es. Es waren noch komische Nummern unter Berechtigt eingetragen, die sicherlich andere User (in dem Fall alte Installationen) waren. Die habe ich gelöschtu nter der Reiter Sicherheit und jetzt läuft es. Super und danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh