Dateien wie bei OneDrive aber auf NAS sichern

Slowman

Enthusiast
Gibt es ein Programm, wo ich Ordner festlegen kann, die auf mein NAS (Synology) gespiegelt werden und wenn ich dies auf dem PC lösche eine Nchfrage kommt, ob diese Datei auch auf dem Nas gelöscht werden soll bzw. behalten (archiviert) wird.
Also so wie es bei ObeDrive funktioniert. Ich brauche keine Verschlüsselungsprogramm für das NAS (verschlüsselte Backups werden vom NAS erstellt). Danke für einen Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Synology Cloud Station macht genau das, allerdings ohne Nachfrage. Löscht Du auf dem PC, wird auch auf der NSA gelöscht. Es ist eine exakte Kopie von Dropbox/OneDrive usw. Du kannst auch auswählen, ob das nur im Lokalen Netzwerk geht, ober ob Du auch über das Internet Syncen kannst. Ebenso kannst Du auch mehrere Ordner zum Syncen einrichten.

Danke für die ausführliche Antwort. Hatte mir schon die Empfehlung von VirtuGuy Synology Drive angeschaut und da kam bei mir genau die Frage auf, ob er gelöschte Daten auf dem PC auf dem Drive belässt. Hast du mir ja jetzt beantortet. Gibt es andere Alternativen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh