Dateisystem ändern(formatieren)

Honk-Marv

Profi
Hallo Hardwareluxx, Community,
wie kann man das Dateisystem ändern, wenn Das Laufwerk(USB Stick) nicht im Explorer angezeigt wird, und
wenn man es in der Datenträgerverwaltung machen will,wird ein Fehler (Datei nicht gefunden) angezeigt?:confused:
Weil Windows das Dateisystem nicht kennt/kann, wird er bestimmt nicht im Explorer angezeigt.
Welches Dateisystem es ist weiß ich nicht, wenn ich ihn mit dem Programm "HDD Low Level Format Tool 4.40" formatiere, wird das angezeigt, wenn er fertig ist.
Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64Bit(also muss es darunter funktionieren(gemacht werden)).
HDDLLF.png

Neu: . Es ist ein Intenso Speed Line 60 GB USB
Und Egal an welchen Port, überall das selbe Problem , und ich habe ein USB 3.2 USB Stick, er funktioniert.
Schon gesagt, vielen Dank für eure Antwort:-).(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal MiniTool Partition Wizard ausprobieren, das habe ich in meinen Windows-Zeiten für sowas genutzt.

Was ist das für ein USB-Stick (welche USB-Version, welche Kapazität)? Wo hast Du den her? Wie alt ist der in etwa? Hast Du den mal an einen der anderen USB-Ports angeschlossen, ggf. an einen USB 2.0-Port, falls das Mainboard einen solchen hat?

Nach dem LL-Format musst du auf dem Stick erst einmal eine primäre Partition anlegen und kannst diese dann im Anschluß formatieren.
Das universellste Dateisystem ist FAT32