Dateityp-Icons unter Vista ändern

Grasshopper

Neuling
Hallo liebe Community, ich erinnere mich unter XP sämtliche Dateitypensymbole ändern zu können...Gerätemanager/Dateitypen etc...

Nun sieht das unter Vista alles nicht mehr so einfach aus....

Ich erstelle selber ICons und zu dem also auch Iconlibaries (ICL³² oder DLL)
Nun würde ich z.b gerne das Standartsymbol für meine "neuen" Ordner ändern oder den .mp3 dateitypen meinen persönlichen Stil verleihen :)

Ich finde absolut keine Möglichkeit und Google spuckt auch nicht wirklich etwas aus...
In der Registry find ich zwar die Dateitypen aber wüsste nicht wie ich dort die Symbole der Dateitypen ändern könnte.....

LG Grass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was sollte da das prblem sein, is sogar einfacher als in xp...
rechtklick auf den ordner - eigenschaften - anpassen - anderes symbol - druchsuchen und deine datei auswählen...fertig
oder wolltest du gleich alle ordnersymbole mit einmal ändern?

mfg der chris

oder wolltest du gleich alle ordnersymbole mit einmal ändern?

Genau das meint er wohl.

Mir ist leider auch kein weg bekannt mit dem man icons alles files des gleichen typs (und ordner) dauerhaft ändern kann. Ich habe vor einiger zeit mal in der registry rumgeschraubt (aber frag' jetzt nicht wo genau, ist zu lange her) um das zu erreichen, aber diese einstellungen wurden dann nach und nach automatisch wieder rückgängig gemacht. :-[

na ansonsten wäre ich auch mit irgendeinem Programm zufrieden sofern dieses auch "hauptsächlich" für die Symbole geeignet sein soll... Sprich TuneUp etc... kommt nicht in frage (hab gehört das es die "Icons" auch ändern kann)

LG Grass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh