Dateizugriff mit 3 x blauem Kreis

Esnemahu

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit kurzem ist es bei mir so, wenn ich irgendeinen Ordner mit dem Explorer öffnen möchte (oder eine Datei umbenennen, öffnen, etc.) taucht 3 x der blaue Ladekreis auf (jeweils ca. 1 Sekunde) und erst dann wird die Aktion durchgeführt. Das nervt wahnsinnig und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Die Festplatten (Samsung 990 pro m.2) sind i.O.

Jemand ne Idee?

VG
Esne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Das geschieht anscheinend nur, wenn ich rechts in der Ansicht im Explorer per Doppelklick etwas öffne. Wenn ich es links im Verzeichnisbaum anklicke, geht es direkt auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe exakt dieses Problem und suche mich seit zwei Tagen erfolglos bei Google dämlich.. habe auch schon diverse Anleitungen auf youtube nachgeklickt, aber da ging es wohl eher um einen kleinen blauen Ladekreis neben dem Pfeil und nicht um dieses, von dir sehr gut beschriebene, dreimalige flashen des Ladekreis (anstelle der Pfeils).

Falls es bei der Diagnose hilft: WIN 10 Pro und das Problem tritt im Windows Explorer auf, unabhängig davon ob ich auf der System SSD oder der Daten HDD Ordner öffne.

Sorry, dass ich dir keine Lösung anbieten kann, aber ich drücke uns beiden Mal die Daumen, dass Jemand hier nen Tipp hat!

Vielen Dank für den link! Daran könnte es tatsächlich gelegen haben.. verrückter Weise hat sich das Problem nämlich in Luft aufgelöst - ich wollte versuchen, ob ich im Verzeichnisbaum auch ohne Probleme navigieren kann und plötzlich ging es auch in den Ordnern wieder.

@Esnemahu besteht das Problem bei dir noch und hast du Adobe Software installiert?

Vielen Dank für den link! Daran könnte es tatsächlich gelegen haben.. verrückter Weise hat sich das Problem nämlich in Luft aufgelöst - ich wollte versuchen, ob ich im Verzeichnisbaum auch ohne Probleme navigieren kann und plötzlich ging es auch in den Ordnern wieder.

@Esnemahu besteht das Problem bei dir noch und hast du Adobe Software installiert?

Seit heute ist das Problem einfach verschwunden. Und ja: Ich bin Adobe-Nutzer :-) Anscheinend haben die ein Update nachgeschoben im Hintergrund, das das Problem gelöst hat?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh