Datenübertragung im Wohnheim erhöhen

mrc89

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wohne in einer Art Wohnheim in dem Internet in jedem Zimmer per LAN-Buchse vorhanden ist.

Bei meinem Einzug wurde mir gesagt das jedem Anschluss 2/Mbit zugewiesen sind. Doch nachdem ein paar Mieterwechsel gewesen sind, wird diese Geschwindigkeit nicht mal ansatzweise erreicht. Ich vermute, dass sich jemand hier im Haus Zugang verschafft hat und die Drosselung für seinen Anschluss aufgehoben hat(Falls das geht). Außerdem hat irgendjemand die IP auf Niederländisch gesetzt.

Im Keller steht ein zentraler Server der die Leitung auf alle Zimmer verteilt.

Nun zu meiner Frage gibt es Möglichkeiten das ich diese "Drosselung" umgehen kann?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "wieistmeineip.de" steht Herkunft: Niederländisch, außerdem ist z.B. Origin und Spotiy auf Niederländisch, des weiteren geht der ZDF-Livestream nicht, da wir angeblich aus Holland kommen.

Da ich nicht weiß wer es ist, kann ich ihn schlecht fragen.

...wenn das "Wohnheim" im Aachener Grenzland steht, könnte ich mir schon vorstellen
wie das auf niederländisch geht: DSL abmelden und mit nem AP zum Coffeshop auf der anderen Strassenseite connecten ;)

Wer ist denn der "Betreiber" der Anlage...im Zweifel, wenns im Mietvertrag steht, würde ich ja da mal ein "Ticket aufmachen".

Also das Wohnheim steht in Thüringen :)
Im Mietvertrag steht drin das zwar Internet vorhanden ist, aber die Hausverwaltung nicht dafür zuständig ist, dass es reibungslos funktioniert. Keine Ahnung warum ich das unterschrieben habe. Naja ich versuche seit fast 2 Jahren den beizubringen das das Internet kacke ist. Leider ohne Erfolg. Bis vor 6 Wochen konnte ich immerhin noch online zocken und YouTube bzw. Spotify nutzen. Aber nun geht nix mehr. Lediglich nachts und früh morgens ist es noch möglich.

Da aber in dem Haus nicht mehr Anschlüsse hinzugekommen sind wundere ich mich wie das sein kann.

Deshalb meine Vermutung das sich dort jemand mehr Bandbreite "besorgt" haben könnte.

Wird das ganze vielleicht über einen holländischen Proxy geschickt ? würde die Geschwindigkeit und die IP erklären.

Also auch wenn die hausverwaltung angeblich nicht zuständig ist: irgendwer muss ja zuständig sein.
Das findet man spätestens dann raus, wenn der Server im Keller plötzlich nicht mehr geht.

Wie sieht's denn bei den anderen Bewohnern aus?

Geschrieben mit App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh