Datenübertragung Laptop/PC???

localrider

Neuling
hallo zusammen!

wie kann ich 100 MB vom meinem Laptop auf den PC ziehen? Mit USB läuft da nix...oder? bitte - dringend
Wie geht das?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du kaufst dir nen usb stick oder falls du nenetzwerkkarte oder wireless lan hast übereins der beiden

Nehme an du hast keinen brenner oder zip laufwerk

wie kann ich ein Netzwerk zwischen den beiden Einrichten??...ich bin da ein völlig unbeschriebenes Blatt*schäm* Netzwerkkarten sind vorhanden!

ZIP und brenner is nicht!

Welches Betriebssystem ist auf beiden Rechnern?

An sich ist da nix dabei:
1. Jeweils auf beiden Rechnern unter Arbeitsgruppe (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften) den gleichen Namen (z.B. Workgroup) eingeben.

2. Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen-> Rechtsklick auf LAN-Verbindung-> Eigenschaften
TCP/IP -> Eigenschaften
IP-Adresse:
-192.168.0.10 (z. B. für PC)
-192.168.0.20 (z.b. für Laptop)
Jeweils auch auf Subnetzmaske klicken, dann fügt er normalerweise 255.255.255.0 ein (wenn ich mich nicht irre :d ).
Sonst stells per Hand ein.

So, nun gibst du noch im Explorer die Daten frei (Rechtsklick auf die Ordner/Dateien -> Freigabe -> Anderen Freigabenamen (hier gibst du den Namen ein, unter dem du die Dateien Freigeben willst).

Zum Schluß würde ich nochmal neu starten und dann kannste loslegen!

[Edit] Ach ja, vorher solltest du sie vielleicht noch mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbinden, sonst siehts mit der Verbindung schlecht aus :fresse: [Edit]

Greets,

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh