Datenübetragung langsam geworden seit neuer Hardware

mcflash84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
53
hi,
habe folgendes Problem:

hab 2 rechner die ich jeweils per onboard lan controller verbunden hab mit nem lan-kabel, um dateien rüber zuschicken.
um es einfacher zu machen: PC--->HTPC

hatte so ca 40 mb/sec bi verschieben, ist net der wahnsinn aber durchaus okay, hab ja auch schliesslich nur die onbard controller.

nun habe ich im htpc ein raid5 gemacht mit einer PCI controller karte, die ist nicht besonders flott aber es reicht, Dawicontrol dc154.

wenn ich jetzt aber vom PC auf den HTPC was kopiere, sind meist grössere dateien komme ich auf maximal 3 mb/sec und das ist wie ich finde zu wenig.
habe das raid am laufen und eine andre platte die direkt über den onboard sata läuft. egal wohin ich kopiere ob aufs raid oder die einzelne HDD hab ich diese schlechten raten.

was kann man da machen?

Hardware:
asus p5q pro
+
gigabyte ga-ma78gpm-ds2h

und beide rechner laufen mit windows 7 64 bit


kann man was an einstellungen machen?
habe für beide boards die neusten lan und chipsatz treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner eine idee oder einen tipp für mich?

Nöö, ist den Leuten wahrscheinlich zu anstrengend, deine Buchstabenfolge in deutsche Rechtschreibung zu übersetzen. Man fürchtet dann auch, dass du die Antwort nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ein offenes Wort @T34, aber patziges erinnert mich immer an meine Cousine als sie in der Pubertät war ;-)

Zum Problem: Software installiert die direkten Zugriff auf den Traffic haben könnte (Virenscanner, Firewall)?
Firewall testweise ausgeschaltet?
LAN-Treiber aktualisiert?
Teste mal den Durchsatz mit HD-Tune und poste das Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh