Daten übertragen

xXCalusXx

Neuling
Hi hab eine frage ich habe eine neue ssd von Samsung mit 750 GB und wollte alle daten von meiner alten hdd da drauf übertragen kann ich nicht einfach alle daten über den Explorer auf die ssd kopieren? Weil auf yt machen alle Videos mit so einem Stick und einfach alles kommplett kompliziert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, wenn Du von der SSD booten willst reicht kopieren nicht aus. Reine daten kannste so kopieren, ausführbare Programme werden wohl nicht funktionieren nach dem kopieren. Da ist Neuinstallation angesagt.

Vorsichtige Nachfrage: Was ist das für eine SSD? Eine neue, halbwegs aktuelle Baureihe sicher nicht, da es seit einigen Jahren keine 750GB von Samsung mehr gibt.

Da muß man natürlich klonen mit der Samsung Data Migration Software als Beispiel, kopieren ist da sowas von für die Tonne.

Und die Software ist nun wirklich sehr einfach zu bedienen:

P.S.

Ne 840 EVO 750GB ist immer mindestens 6 Jahre alt und niemals neu und selbst mit der läuft die Software!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die alte HDD dein 'Laufwerk C'?

Nein: im Explorer strg+c, strg+v
Ja: es wird etwas komplizierter

Hi hab eine frage ich habe eine neue ssd von Samsung mit 750 GB und wollte alle daten von meiner alten hdd da drauf übertragen kann ich nicht einfach alle daten über den Explorer auf die ssd kopieren? Weil auf yt machen alle Videos mit so einem Stick und einfach alles kommplett kompliziert
Entweder installierst du Windows auf der SSD neu und kopierst danach dann nur deine Daten herüber oder du musst die alte HDD auf die "komplizierte" Weise klonen.

Warum ich nach dem SSD-Modell fragte: Ich bin natürlich auch auf die mutmassliche Antwort "840 Evo" gekommen. Und bei der sollte vor jeder Aktion erstmal die Firmware kontrolliert werden, dass dort die letzte Version drauf ist. Denn bei der 840 Basic+Evo gabs doch anfangs das Problem mit dem Zellen-refresh, so dass die alten geschriebenen Daten nur noch langsam gelesen werden konnten,

Und wenn sie wirklich gerade erst gekauft worden ist; hoffentlich nicht zuviel bezahlt dafür.

Denn bei der 840 Basic+Evo gabs doch anfangs das Problem mit dem Zellen-refresh, so dass die alten geschriebenen Daten nur noch langsam gelesen werden konnten,
Basic war nur die Ausstattung, also im Gegensatz zu den damals noch üblichen Kits ohne Zubehör, die Vorgängerin der 840 Evo nennt sich einfach nur 840. Aber das wäre jetzt erstmal sowieso nicht relevant, denn der TE will ja nicht von der SSD lesen, sondern
wollte alle daten von meiner alten hdd da drauf übertragen
Er schreibt also auf die SSD.

Da ist die Frage eben, ob die HDD seine Systemplatte ist oder nur eine Daten HDD, im ersten Fall muss er klonen, sonst reicht es die Ordner z.B. mit dem Explorer zu kopieren.

Hi danke für die vielen Hilfen habe mich da verschrieben habe eine Samsung 860 evo 500gb und das mit dem verschieben hat alles geklappt habe alle daten mit einer Software geklont

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh