Folgendes Problem: Habe - in geistiger Umnachtung - unter Paragon Partition Suite versucht, eine primäre Partition in eine logische umzuwandeln. Paragon, das ja bei Veränderungen, die zum Löschen der Daten führt, entsprechend darauf hinweist, hatte keinen Warnhinweis. Ich weiß - daher bitte keine entsprechenden Belehrungen - , dass es ja natürlich völlig unverantwortungslos war, Veränderungen an einer Festplatte ohne Backup durchzuführen. Aber ich war kurz vor dem Wahnsinn, weil ich an die Linuxpartition nicht herankam und auch nach einem Festplattenwechsel der Linux-Betriebssystem-Festplatte (/swap und "/") schlicht es nicht möglich war, in die Betriebssysteme zu kommen. Nachdem ich dann irgendwie wenigsten wieder auf Windows zugreifen konnte, ließ sich um's Verrecken willen nicht der Grubmanager so installieren, dass das System nicht ins Leere lief. Ich erspare mir weitere Darlegungen.
Jedenfalls führte der Wandel von der primären zur logischen Partition zum Schluss zu einer kleinen Fehlermeldung (die ich mir geistreicherweise auch noch nicht einmal notierte) und nach dem erneuten Hochfahren von Windows wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, sprich, das System erkannte nicht mehr, welches Dateisystem auf der Festplatte installiert war.
Hat jemand Kenntnis, mit welchem Programm man eventuell die Daten retten kann. Ich habe schon bei Krollontrack angefragt, die allerdings so etwa 2.500,- € für die Wiederherstellung wollen. Zur Ergänzung die Ausgangskonfiguration: Windows C: war auf einer separaten Festplatte (SSD), die wiederherzustellende Festplatte war die reine Datenfestplatte.
Vielen Dank.
PS.: Mit dem paragon-eigenen Wiederherstellungs-Tool gelang eine Wiederherstellung nicht.
Jedenfalls führte der Wandel von der primären zur logischen Partition zum Schluss zu einer kleinen Fehlermeldung (die ich mir geistreicherweise auch noch nicht einmal notierte) und nach dem erneuten Hochfahren von Windows wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, sprich, das System erkannte nicht mehr, welches Dateisystem auf der Festplatte installiert war.
Hat jemand Kenntnis, mit welchem Programm man eventuell die Daten retten kann. Ich habe schon bei Krollontrack angefragt, die allerdings so etwa 2.500,- € für die Wiederherstellung wollen. Zur Ergänzung die Ausgangskonfiguration: Windows C: war auf einer separaten Festplatte (SSD), die wiederherzustellende Festplatte war die reine Datenfestplatte.
Vielen Dank.
PS.: Mit dem paragon-eigenen Wiederherstellungs-Tool gelang eine Wiederherstellung nicht.