MopedHeinz
Neuling
Guten Tag!
Unter windows7-64, erscheinen während eines Backups/Datenkopie von einer internen Notebook-hdd, zu einer externen 2,5"/oder3,5"-hdd oft folgende
Meldungen:
http://img62.imageshack.us/img62/7439/92939474.jpg
Danach wird der Kopiervorgang abgebrochen. Oft erscheint auch die Mitteilung,
dass "Dateinamen" zu lang seien?
Es handelt sich hierbei um Datenpakete im 2 - dreistelligem Bereich; zb. 30GB-Ordner oder > 250GB-Ordner, mit jeweils 50 - 100 Unterordnern usw.
Unter osx, bzw. linux habe ich solche Meldungen nie erhalten. Suspekt erscheinen mir allerdings Meldungen wie: Dateinamen zu lang, oder "nicht verfügbarer Pfad", usw.
Wie kann man diese Aktionen unterbinden? Gleich auf ein Backupprogramm zugreifen, wie Acronis 12/home
oder gibt es da einen Parameter, den man einstellen kann?
Es ist halt sehr lästig, wenn man die einzelnen Ordner manuell öffnen muss, per Eigenschaften nochmal nacheditieren muss usw.
Kurz: es ist irgendwie sehr un-professionell, das Ganze.
Überlege gerade, ob ich wieder zu osx retoure-wechsel?
Für sachdienliche Hinweise erstmal Danke
Unter windows7-64, erscheinen während eines Backups/Datenkopie von einer internen Notebook-hdd, zu einer externen 2,5"/oder3,5"-hdd oft folgende
Meldungen:
http://img62.imageshack.us/img62/7439/92939474.jpg
Danach wird der Kopiervorgang abgebrochen. Oft erscheint auch die Mitteilung,
dass "Dateinamen" zu lang seien?
Es handelt sich hierbei um Datenpakete im 2 - dreistelligem Bereich; zb. 30GB-Ordner oder > 250GB-Ordner, mit jeweils 50 - 100 Unterordnern usw.
Unter osx, bzw. linux habe ich solche Meldungen nie erhalten. Suspekt erscheinen mir allerdings Meldungen wie: Dateinamen zu lang, oder "nicht verfügbarer Pfad", usw.
Wie kann man diese Aktionen unterbinden? Gleich auf ein Backupprogramm zugreifen, wie Acronis 12/home
oder gibt es da einen Parameter, den man einstellen kann?
Es ist halt sehr lästig, wenn man die einzelnen Ordner manuell öffnen muss, per Eigenschaften nochmal nacheditieren muss usw.
Kurz: es ist irgendwie sehr un-professionell, das Ganze.
Überlege gerade, ob ich wieder zu osx retoure-wechsel?
Für sachdienliche Hinweise erstmal Danke