Daten Löschen

cult50

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
40
Kann mir einer bitte sagen wie ich die Festplatte komplett lösche ohne zu Formatieren?

Das Betriebssystem (XP) soll nicht gelöscht werden, es sollen nur alle Daten, Programme etc gelöscht werden.

So als ob ich XP neu installiert hätte.


Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte komplett lösche
Das Betriebssystem (XP) soll nicht gelöscht werden
Ja watt denn nu?

Ein direkt nach der ursprünglichen Installation erstelltes Image zurückspielen dürfte deiner Vorstellung wohl am nächsten kommen.

Ansonsten dürfte eine tatsächliche Neuinstallation deutlich schneller sein, als in Handarbeit sämtliche Reste aus Dateisystem und Registrierung entfernen zu wollen (zumal du in etlichen Fällen garnicht nachvollziehen könntest, was nun woher kam).
 
Ja das Problem ist das ich XP auf der Hauptfestplatte haben und Vista auf der zweiten.

Wenn ich nun die XP Festplatte Formatiere wird die Vista Platte warscheinlich nicht mehr starten,
weil soweit ich gelesen habe das zweit Installierte Betriebssystem die Starteinträge (o.ä.) auf die C: (XP) Festplatte schreibt.

So müsste ich auch Vista neu inst. und diese Arbeit wollte ich mir ersparen.

Ich dachte es gibt vielleicht Software die alle nicht XP Programme bzw, "Fremdprogramme" erkennt und löschen kann.


Gibt es ne möglichkeint?
 
XP Festplatte abklemmen.
mit Vista DVD booten, reparieren lassen.
XP Festplatte wieder anschliessen.
Vista starten.
XP Festplatte formatieren.
 
Hab das jetzt ne std lang ausprobiert. Funzt nicht.............

Ohne XP Festplatte findet er erst garnicht die Vista Festplatte im Reparaturassistent der Vista DVD.

Lasse ich XP dran findet er die Vista Platte, kann sie aber nicht Reparieren. Sagt das der fehler nicht behoben werden kann.

Auch wenn ich XP dran lasse bis er im Reparatuassistenten Vista gefunden hat, und ich dann XP abklemme und die Reparatur starte kann er Vista nicht Reparieren bzw. die fehlenden Startbefehle dazufügen.

Hmmm.

Was nun?


Vielen dank schonmal für die beiden Antworten und die folgenden^^
 
Keiner weiss wie es geht.............schade.

Trotzdem danke.

CU@ALL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh