Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Hallo Zusammen,
Der Pc vom Schwiegervater ist defekt und ich wollte jetzt die nächsten Tage mal danach schauen ob sich eine reparatur noch lohnt.
Vorab geht es aber jetzt im die Daten auf der Festplatte genauer gesagt 2 Festplatten.
Wie kann ich am einfachsten die Daten von den Festplatten auslesen? Es handelt sich um gewöhnliche Sata Festplatten 1,5TB und 2TB.
Auf einer der Festplatten sollte zudem Windows installiert sein.
Bin leider nicht so bewandert was das Thema Festplatten und Datenrettung angeht.
Hatte mir erhofft es gibt eventuell so was wie einen Wechselrahmen, in den man die Festplatte einbaut und dann per USB am PC anschließt.
Der Pc vom Schwiegervater ist defekt und ich wollte jetzt die nächsten Tage mal danach schauen ob sich eine reparatur noch lohnt.
Vorab geht es aber jetzt im die Daten auf der Festplatte genauer gesagt 2 Festplatten.
Wie kann ich am einfachsten die Daten von den Festplatten auslesen? Es handelt sich um gewöhnliche Sata Festplatten 1,5TB und 2TB.
Auf einer der Festplatten sollte zudem Windows installiert sein.
Bin leider nicht so bewandert was das Thema Festplatten und Datenrettung angeht.
Hatte mir erhofft es gibt eventuell so was wie einen Wechselrahmen, in den man die Festplatte einbaut und dann per USB am PC anschließt.