Daten retten, wie mach ich das?

ScooterFreak91

Neuling
Ich hab eben gegooglt wie man Win7 über USB Stick installiert.
ComputerBild hat ein Tool vorgeschlagen mit dem das funktionieren sollte.
"WinSetupFromUSB"

Ich hab die CD ausgewählt und mein USB Stick. Als ich auf Prepare klickte wählte er aus irgendeinen Grund einfach meine Externe aus und hat die Partition gelöscht. Nun steh ich vorm aus, dort waren ALLE Dateien gespeichert. Auch meine ganzen Sachen von meiner Ausbildung in der ich noch stecke und die ich nächstes Jahr für die Prüfung brauche.

Dringend Hilfe!!!

Wie geh ich das jetzt richtig an das ich alle daten wieder bekomme?
Dort ist jetzt keine Partition mehr drauf, wenn ich die Festplatte anstecke will mein Laptop sie formatieren.

Wie geh ich es an, welche Tools gibt es zur Retteung aller Dateien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU musst den Stick formatieren der hat dsa falsche format hab das vor nen paar tagen auch gemacht.
die version von chip klappt nicht such nach dem prog bei google

dort kannst du dann auswählen ob der stick in ein anderes format formatiert werden soll ich glaub ntfs muss das sein,,

hat bei mir aber trotzdem nicht geklappt irgendeinen fehler gabs immer, dann war ichs leid und habs auf cd gebrannt

deadlyright: :hmm:

Nun erstmal, RUHE bewahren! Es ist noch nichts verloren!

Schau am besten mal in den Thread hier rein. Dort sind gute Hilfestellungen und gute Tools. Bei gelöschten Partitionen kann ich Dir TestDisk empfehlen.

Laut TestDisk Website sollte das auch funktionieren in dem ich ein neuen Bootsektor aufspiele, dies ist aber nicht der fall.

Würde eine Datenrettung noch funktionieren wenn ich die Festplatte neu Formatiere?
Weil sobald ich sie ja anstecke will Windows sie formatieren.

wieso soll die platte funktionieren, wenn du sie nochtmal löscht bzw. formatierst?

Laut TestDisk Website sollte das auch funktionieren in dem ich ein neuen Bootsektor aufspiele, dies ist aber nicht der fall.

so kann des nicht gehen, ka aber wenn formatiert wird ja bei quick format die MFT oder BAM oder ka was gelöscht...

beim löschen der partition wird der mbr entfernt, das kann man mit testdisk beheben, ka ob des tool auch formatierte daten retten kann, ich habs immer nur für verlorene partitionen genutzt, ich glaube es kann das nicht ....
was du mit testdisk versucht hast ist eine gelöschte partition wieder herzustellen, und nicht gelöschte daten, da die partition aber wohl niemals wirklich gelöscht war sondern nur die daten hast du einen fehlerhaften mbr erzeugt und windows geht davon aus das die platte nur noch formatiert werden müsste ....

ka, wie du noch an die daten kommen kannst, ich würd nen raw img ziehen um nen backup zu haben, diese kann man dann im notfall auch auf andere platten klonen um mehrere versuche zu bekommen, die neue partition löschen, versuchen die alte herzustellen (die, die fälschlicherweise formatiert wurde wo alle daten weg sind, die noch da war bevor mit testdisk alles schlimmer gemacht wurde) und dann dort versuchen die daten mit 'easy recovery pro' oder 'pc inspector file recovery' wiederherzustellen.

soweit ich weiß ist testdisk der völlig falsche ansatz für DIESES problem gewesen, ich hoffe das durch des neupartitionieren keine wichtigen teile der dateien überschrieben wurde .....

eventuell können die tools (volle suche über die platte, das kann dauern) dateien auch in der neuen partition wiederherstellen, die du da erzeugt hast, aber egal was ist, jeder schreibvorgang auf die platte birgt die gefahr das von den alten datetein wichtige blöcke überschrieben wurden, sprich auch wenn die tools was finden, auf eine andere hdd wiederherstellen lassen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh