Daten verloren?! Externe Festplatte!? HILFE !

loom85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
619
Ort
ER
Hallo ihr schlauen Menschen!

Folgendes ist passiert:
Ich habe meine volle TrekStorDS pocket g.u (298 GB) an den Rechner angeschlossen (2,5 Zoll / 2*USB) und ausversehen auf "Schnell formatieren" geklickt.
Eigentlich wollte ich den Stick formatieren, aber es war eben ein Automatismus und mir ist es erst aufgefallen, als es zu spät war.
JETZT hab ich auf "abbrechen" geklickt. Nachdem sich da nix getan hat und ich auch Panik bekam, hab ich einfach die USB Stecker gezogen.
So.. jetzt zu dem Problem.

Am "Windows Formatierungs Lade Balken" war noch nix zu sehen.
Wenn ich die Festplatte wieder anstecke, sagt er mir allerdings: "Lokaler Datenträger". Er kennt also die alte Bezeichnung nichtmehr.
Wenn ich die Festplatte öffnen will, sagt er "der lokale Datenträger in Laufwerk L: ist nicht formatiert".

Ich habe auf dieser Platte Daten, die ich unbedingt brauche.
Hab ich Chancen diese wieder zu bekommen?
Wenn ja, wie?!


Vielen Dank für die Auskünfte, bin wirklich wahnsinnig deprimiert gerade.

Lg,
loom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Okey, das klingt ja schonmal ganz vielversprechend. Allerdings hab ich bisschen Angst so Zeug einfach drüberlaufen zu lassen. :/
Ich werd mir das Tutorial dazu mal durchlesen.
Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht mit sowas?
 
Mit Testdisk kriegst du deine Daten im normalfall problemlos wieder solange nicht auf die Platte nach dem formatieren geschrieben wurde.
Lass Testdisk einfach nach verlorenen Partitionen suchen, die Partitionstabelle neu schreiben und deine Daten sollten wieder da sein.
 
Ich hab sowohl das Tutorium durchgelesen als auch es einfach so probiert, aber die Funktion, die du beschreibst habe ich nicht gefunden. :(

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich hab nix neu beschrieben, will nur wiederherstellen. Das ist alles. Kannst du mir vielleicht mal den genauern Hergang beschreiben?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich hab nix neu beschrieben, will nur wiederherstellen. Das ist alles. Kannst du mir vielleicht mal den genauern Hergang beschreiben?
 
TestDisk ist ein wirklich sehr mächtiges Werkzeug und damit solltest du es wieder hinbekommen!! Ich nehm mal an das die MFT gelöscht wurde! Außerdem gibt es noch andere Tools!

Mach einfach alle paar Schritte einen Screen und poste es hier;)

mfg xymon
 
Brauch ich dazu die gleiche Menge an Speicherplatz auf einem anderen Medium?
Oder macht das Programm das quasi on-the-fly auf der "formatierten" Platte?!

Ich find einfach nicht, wo das gehen soll.
 
Okey, danke Zwergpintscher.
Ich werd mich da mal reinlesen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann mir fix jemand sagen, ob ich jetzt nochmal die gleiche Menge an Speicherplatz brauche um die Daten wiederherzustellen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann mir fix jemand sagen, ob ich jetzt nochmal die gleiche Menge an Speicherplatz brauche um die Daten wiederherzustellen?
 
jo du brauchst die Speichergröße;) außer du musst nur die MFT wiederherstellen;) ich würde aber dir die variante mit einer anderen HDD empfehlen;)

mfg xymon
 
Er meint schon MFT --> Master File Table
In dieser liegen Informationen welche Blöcke zu welchen Dateien gehören. Außerdem noch die Berechtigungen und Attribute.
Ups, ja er hat ja formatiert und keine neue Partition angelegt. Wer lesen kann... :d.
 
so ists mir das letzte Mal auch ergangen;)

mfg xymon

ps. hast du die sachen schon bekommen!
 
Bisher nicht. Starte jetzt einen erneuten Versuch.
 
Mit "File Scavenger" für 45€ hat es einwandfrei geklappt. Die Daten der kompletten Festplatte also 300GB konnten wiederhergestellt werden.
Dauer des Prozederes: ~ 7,5 Stunden.

Danke an alle.

Lg,
loom
 
Hallo

Das ist schön das du deine Daten wieder hast.
Ich habe auch mal Daten auf meiner externen vermist und habe O&O DiskRecovery 4.1 laufen lassen und alles war wieder da.

mfg. iceman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh