Daten verwalten

SSaM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
491
Ich bin auf dem Gebiet nen ziemlicher Neuling, wäre super wenn ihr darauf rücksicht nehmen könntet :d

Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit viel Speicher (4-6 TB) an meinen Laptop zu bekommen ohne mehrere USB Stecker zu benutzen (im moment sinds 4 Festplatten und ich finde das bremst das System einfach zu stark aus)

Gibt es da die Möglichkeit mehrere Festplatten mit nem Raid5 System (oder was da üblich ist um sich gegen Datenverlust abzusichern) zu kombinieren, so dass man am Besten nur noch einen USB 3.0 Stecker braucht?

Ich kenne da jetzt nur NAS Systeme, aber die sind doch fürs Netzwerk gedacht oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu unnötig kompliziert machen? Ich habe nur meinen PC im Netzwerk, zudem kein Gigabit Lan, von daher machts auch wenig Sinn.

Ich hab Modelle von Fantec gefunden die ziemlich genau das machen was ich will, kennt jemand dazu noch Alternativen? Am besten Gehäuse wo 3 Platten reinpassen (reicht doch für Raid5 oder?)
FANTEC GmbH - USB3.0
 
Mit USB 3.0 und drei/vier Platten gibt's im Moment wohl noch relativ wenige Gehäuse, weil USB 3.0 einfach noch nicht so verbreitet ist, hier eine Übersicht.
 
per eSATA hast du keine Möglichkeit am Laptop was anzustecken?
 
Hab mir gerade erst ne USB3 express card gekauft, für esata bräucht ich wieder ne neue
 
Warum denn besser als jetzt usb 3?
 
Die eSATA Gehäuse sind nur breiter aufgestellt .. die Auswahl ist bei den USB3 Gehäusen noch sehr übersichtlich.
Wenn du aber bei den USB3 Gehäusen fündig wirst, spricht natürlich nichts gegen solch eine Kombi. USB hat immer noch den riesen Vorteil der Abwärtskompatibilität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh