Daten von 250GB Samsung IDE retten

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

ich habe eine externe HDD von ner Freundin daliegen, die ausversehen ihr Laptopnetzteil drangeschlossen hat. Seit dem sagt sie keinen Ton mehr.

Ich habe die Platte getestet, sie wird nicht mehr erkannt und auch so tut sich nix mehr.

Ich also gedacht, zack bei ebay die identische Platte geschossen, Elektronik getauscht und fertig.... aber nix da. Die Platte wird auch mit funktionierender Elektronik nicht erkannt (die bestellte Platte geht Tadellos).

Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein, was ich machen und versuchen kann?

Samsung P120 SP2514N 7200u/min 8MB Cache PATA

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho.

Kannst du Beschädigungen an der defekten Platine erkennen?
Die Platine der defekten und der Spenderplatte haben die gleiche Revision/Versionsnummer?

Die Weiber... :fresse:

Das gleiche hab' ich auch gerade gedacht, und dann nicht mal ein BackUp am Start... :bigok:

Eine Platine mit dem ungefähr gleichen Produktionsdatum und der gleichen Produktionsserie zu finden, dürfte sich als sehr langwierige Suche gestalten...

Viel Erfolg!

MfG
RZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh