Daten von der alten auf die neue festplatte ziehen? geht irgendwie nicht!

The Doc

Neuling
Hi

habe gestern mein neues board bekommen und eingebaut. Nun gings erst nicht und ich musste auf eine neue platte windows installieren.
Hat alles geklappt sowiet ok.
allerdings habe ich kein backup gemacht und mir dann gedacht dass wenn ich die alte platte als 2. platte ins system bring ich mir die daten von dort rumziehen kann.

Aber nein! geht nicht! wird immer verweigert.:shake:
ich kann zwar auf die platte zugreifen aber nicht auf die eigenen dateien bzw den alten Desktop.:(

nun die frage:
wie bekomm ich die daten wieder?
da lassen kann ich sie nicht
kann ich evtl die platte in mein externes gehäuse tun und dann die daten von dort rumziehen?

auf schnelle hilfe wartet
The Doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem?

Administratorrechte?

Ja, die alte Platte in ein externes Gehäuse einbauen, und dann die Daten rüberziehen, das hat bei mir auch immer funktioniert!

Mal so gefragt, kommt eine Fehlermeldung?

Oder findest du deinen alten Desktop/Eigene Dateien nicht?

Da der User im neuen Windows nicht identisch ist, gibt es wohl ein Berechtigungsproblem. Du kommst an alle Daten dran, nur nicht an die Benutzerdaten, richtig?

XP Home oder Professional?
Du musst als Administrator erst den Besitz der Ordner übernehmen, um die Berechtigungen einrichten zu können. Alternativ boote ein Knoppix von CD und kopiere damit die Daten (Knoppix interessiert sich nicht für NTFS Rechte^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh