Daten von Domäne ohne Anmeldung - möglich?

nico1991

Neuling
Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage. Wir haben als Jahresarbeit für die Schule ein Programm geschrieben, das auf dem Schulserver abgelegt ist. Das Programm läuft auf allen Computern, die an der Domäne angemeldet sind.

Wie kann ich jetzt aber mit meinem Laptop, den ich von zuhause mitbringe, auf die Daten des Domäne Servers zugreifen, ohne mich an der Domäne anzumelden?

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Danke

Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst mit dem Notebook in der Schule auf die Daten der Domäne zugreifen ohne dich anzumelden ? Ich würde sagen, das geht nur, wenn die Netzwerkfreigaben dementsprechend angepasst werden und du überhaupt in der Schule ne IP bekommst usw. wenn du dich dort einsteckst.
Du redest jetzt von Dateien auf die zugegriffen werden sollen oder ein (Web)Dienst ?

ich rede nur von dateien, die auf dem server liegen.

ich komme mit meinem laptop in die schule und will eine datei vom server kopieren. ins wlan kommt man natürlich, inet hat man auch, wenn man sich an der sbox anmeldet.

braucht ihr noch infos?

Du musst im gleichen SUbnetz liegen wie der DC und dann kannst du problemlos zugreifen mit dein normalen Zugangsdaten. Das fragt er ab wenn du auf einen der Ordner zugreifen willst. Wenn das nicht geht, wurde der Zugriff von ausserhalb des Subnetzes bzw. DC gesperrt.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh