Daten von IDE-Festplatte zu SATA-Festplatte

MajorCool

Semiprofi
Hab jetzt ne neue 160Gig SATA-Platte von Samsung und möchte erstmal alle meine Daten von C:/ und D:/ auf die Samsung kopieren, auch in der Form. Also C:/ von meiner alten zu C:/ auf meiner neuen und D:/ von meiner alten zu D:/ auf meiner neuen. Habs auch so gemacht, hab die per Acronis True Image kopiert und vorher mit PartitionExpert partioniert. Als ich die Bootreihenfolge im BIOS auf SATA gestellt habe und er drüber laden wollte kam: "NTLDR kann nicht gefunden werden". Wie krieg ich alle Daten so komplett auf meine SATA-Platte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die datei boot.ini die versteckt auf der anderen platte liegt kopieren....

mfg AngeL

Naja ich geh eigentlich davon aus, dass wenn ich die Platte mit Acronis TrueImage klone, er alles rüberkopiert.

Aber thx für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.

das mit dem ntdlr ist ein standart fehler der 100% auf die boot ini umzulegen ist den selben fehler gibt es wenn du mehrere betriebssysteme mit dem windows eigenen bootmanager verwaltest und plötzlich die platte fehlt auf der die boot ini ist ....

mfg AngeL

Dir fehlt der SATA Treiber, da der vorher nich nötig war ist er auch nicht mitgesichert..Beim Umstellen der Bootreihenfolge findet Windows die SATA Platte nur wenn du diesen Treiber eingebunden hast. Normalerweise beim Neuinstallieren kannst du durch drücken von F6 da den Treiber angeben.
Gruß Gerd

Ja, das hatte ich schon.

Hab das ganze jetzt einfach mit Drive Image von nem Kumpel gemacht und jetzt hats dann auch gefunzt.

Thx trotzdem für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh