Daten weg!! HILFE!!

Sorehead

Neuling
Hallo!

Mir ist echt zum Heulen zumute. Eine Partition ist weg; leider war es ausgerechnet die, auf der ALLE meine persönlichen Daten waren.

Folgendes ist passiert. Ich hatte auf der Platte zwei Partitionen ("Prog" und "Daten"). Auf der ersten waren Programme usw und auf der zweiten meine Daten. Die erste Partition habe ich nicht mehr gebraucht. Daher nahm ich mein gute PM8 und habe die erste Partition gelöscht.
Den freien Speicherplatz wollte ich dann anders verteilen und habe meiner zweiten Partition mehr Speicherplatz zugewiesen.
PM8 hat nun mit den Operationen begonnen. Ich habe nebenbei normal weiter gesurft und dem Prozeß keine weitere Beachtung geschenkt (wie die unzähligen Male sonst auch nicht). Irgendwann wollte ich gucken, wieweit das ganze ist und bekamm einen Fehler von PM8. Daraufhin hing das gesamte System und ich musste Neustarten. Tja und nun musste ich feststellen, dass meine Partition "Prog" wie gewünscht weg war. Leider ist auch "Daten" weg gewesen. Dafür war nun eine neue Partition ohne Bezeichung (aber mit der von mir gewünschten Größe) erstellt worden. OHNE DATEN!!! :heul:
Die "Partition wiederherstellen" brachte keinen Erfolg.

Ich habe dann ein File-Recovery probiert. Es hat auch Daten gefunden, aber leider sind es über 30.000, ohne Ordnerstruktur und fortlaufend nummeriert - ziemlich scheiße da was zu finden.

Meine Frage ist nun, wie ich die Partition wieder anlegen kann oder meine Daten zumindest mit halbwegs vernünftigen Dateinamen wiederherstellen kann.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da genau das richtige programm für dich !
hat mir bei einer vollen externen hdd 150 gb gesichert , obwohl windows die platte als unformatiert anzeigte.
allerdings is das proggie aufm andren rechner und ich weis grad nich wies hiess.
ich sags dir morgen früh muss aber ins bett now

hiess glaub ich "get data back"

aber das proggie is nur als full version zu gebrauchen.
ich kann dir da auch weiterhelfen , war damals als ich das proggie gebraucht hab garnicht so einfach einen funktionierenden key zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ontrack Easy Recovery... Hab damit schon GIGABYTE an Daten gerettet...

Wie soll ich denn jetzt mit dieser neu erstellten Partition umgehen? Einfach drauf lassen? oder lieber löschen? Ignorieren das die Tools?

O&O DiskRecovery ist ein gute Tool für Datenrettung.
Hab es auch erst kürzlich mal benötigt. Leider sind die original Dateinamen weg und auch die Ordnerstruktur ist nicht mehr vorhanden.
Ich finde dieses Tool trotzdem gut da ich fast alles wieder herstellen konnte.

Kannst ja mal ne Demo davon runterladen und schauen ob es funktioniert. Für die Wiederherstellung brauchst du dann allerdings die Vollversion.

Tipps zur Datenrettung - Schau mal hier: klick!

In Zukunft mach am besten regelmäßig, zumindest von deinen wichtigsten Daten, eine Datensicherung.

Hmm, aber genau die Dateibezeichnung bzw. die Odner(namen) sind ja wichtig.

Wirbt die Firma O&O nicht damit, dass die Datein den Namen behalten?

@madnex: Ich weiß... Genau das ist ja das paradoxe. Ich habe mir extra ne neue Platte eingebaut um, die als Hot-Swap-Backup-Drive zu nutzen. Leider wollte ich erst die Partitionen auf der anderen Platte ändern... :fire:

Und dieses Testdisk habe ich schon probiert. Anscheinend kommt er mit meinen SATA-Platten nciht klar. Er findet nämlich keine..

So, also die Software von O&O ist gut, aber hat mir die letzten 6 PArtitionsgenerationen ausgegeben. Da waren dann über 400.000 dateien wieder da. Ein wenig zu viel.

Ich habe dann mal EasyRecovery von Ontrack genommen. Tja und ich muss sagen 96% korrekt wieder hergestellt.
Gut, dass es solche Software gibt... :d

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh