Datenabgleich

DerEisbaer

Enthusiast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man mehrfach vorhandene Dateien lokalisieren und eventuell entfernen kann.
In diesem Falle ist es hauptsächlich Musik u.ä. . Ich habe eine ziemlich große Musiksammlung und merke es allzu oft, das ich viele sets doppelt und dreifach hab.
Diese ist jedoch zu groß, teilweise auch zu verstreut um es per Hand zu machen.
Kennt jemand ein entsprechendes Programm mit dem man das ganze Sys + externe Festplatten abgleichen könnte?

Danke im voraus,

MfG Eis

/edit Es handelt sich aber nicht ausschliesslich um Musik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

zum daten synchronisieren kann ich das kostenlose traybackup empfehlen. es ist sehr flexibel und auch recht einfach zu bedienen. :)

lg

Das geht schon in die richtige Richtung, jedoch geht es mir eher darum die doppelten Dateien zu finden und zu löschen.
Auch wenn die Dateien mehrfach auf einem Laufwerk vorhanden sind ;)
Ich hab wirklich ein extremes chaos^^

Kannst du Meldung machen, welches Programm du dir herausgesucht hast?
Ich habe bis jetzt immer Dupfinder von der Windows XP Installations CD oder AntiWin, was aber sehr langsam arbeitet.

Ach ja: Die meisten Programme vergleichen nur die Dateinamen (Dupfinder) nicht aber den Musikinhalt ;)

DoubleKiller macht alles was ich brauche, da ich bei mir die Dateinamen nicht geändert hab reichts auch ;) über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen, die geht in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh