Datenausführungsverhinderung (DEP) komplett deaktiveren

Qin

Neuling
Hallo,

Topic sagt eigentlich alles. Habe einen Server 2008 R2 und möchte die DEP komplett deaktivieren. Wie?
Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, Qin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler weise sollte das so gehen. in der cmd. danach ein neustart.

bcdedit /set nx AlwaysOff

microsof sagt... this parameter also disables Physical Address Extension (PAE). This parameter does not disable PAE on Windows Server 2008.

fürs wieder einschalten bcdedit /set nx Optout

ich frag mich warum du das ausstellen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank!
Habe bei einem Kunden das Problem, dass das Mailprogramm (David.fx) abstürzt, sobald man etwas drucken will. Nun bin ich durch sämtliche KBs und Foren durch und die DEP ist wohl der Knackpunkt, was das angeht. Den bcedit hab ich auch gefunden, als ich ihn vorhin probiert hab, ging es nicht, nun nochmal per Fernwartung auf den Server geschaltet und das Ding erneut eingehämmert: geht.

Werde sehen, ob es das Problem behebt...

Nochmals vielen Dank!

Qin

//EDIT

Nein, das Programm in die Ausnahmeliste der DEP zu setzen, hat das Problem nicht gelöst.

Nein, das Programm in die Ausnahmeliste der DEP zu setzen, hat das Problem nicht gelöst.

das bedeutet, das das programm versucht in den system_Speicherbereichen rumzufuschen. ich würd eher empfehlen das programm zu wechseln, da es nicht kompatibel ist mit vista/WIN7/XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, das das programm versucht in den system_Speicherbereichen rumzufuschen. ich würd eher empfehlen das programm zu wechseln, da es nicht kompatibel ist mit vista/WIN7/XP SP2
eigentlich heisst es nur dass es einen pufferüberlauf provoziert....ob da jetzt "system speicherbereiche" oder andere speicherbereiche überschrieben werden lässt sich nicht sagen....auf jedenfall könnte es die systemstabilität erheblich beeinträchtigen.

xp sp2 hat standardmässig ja nur für eigene/systemprogramme dep aktiv...

@topic
auch die aktuelle version im einsatz?
was sagt der tobit support dazu?

@ 10101010
Programm wechseln steht außer Frage.

Alles aktuell, David hat das SP vom 03.05.
Tobit Support ist nach über 2 Wochen Intercom-Kommunikation mal aufgefallen, dass das nicht mehr deren Bier ist, sondern an der Softwareumgebung. (Haha, toll.)
Die sind halt felsenfest der Meinung, dass es an der DEP liegt, daher schürf ich jetzt noch tiefer in die Richtung.
Hab auch schon MS Supportforen mit Threads gefunden bei denen das gleiche Problem mit Outlook 2003 herrscht. Dort hat es gereicht, die exe in die Ausnahmeliste hinzuzufügen.
Mit der dvwin32.exe klappt das leider nicht.

@ 10101010
Programm wechseln steht außer Frage.
der fehler wär jetzt für mich auch kein grund das in erwägung zu ziehen...
Tobit Support ist nach über 2 Wochen Intercom-Kommunikation mal aufgefallen, dass das nicht mehr deren Bier ist, sondern an der Softwareumgebung. (Haha, toll.)
das aber schon

tritt das problem in einer "sauberen" teststellung auch auf?
Eventuell verursacht den fehler auch ein bestimmter druckertreiber bzw treiberleiche?
Da wären so erstmal meine ansatzpunkte

Andere Frage:
Was ist mit absturz gemeint? Beendet sich einfach ohne Meldung oder kommt ne Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt auch auf, wenn kein oder auch nur ein PDF Drucker installiert ist.
Problem wirkt sich folgendermaßen aus: Mail wird geöffnet.
Datei -> Drucken -> dvwin32.exe meldet einen Fehler, bla, bla, blub.
Im Log wird dann eine Access Violation im SysWOW64 Ordner angezeigt.
Hab schon mit dem Holzhammer draufgehauen und jedem in den NTFS Berechtigungen Vollzugriff gegeben. Bringt nix...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab natürlich über den Servermanager alles restlos entfernt, Treiber, Anschlüsse, etc.

Dein Link funzt bei mir nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh