Datenaustausch Playstation auf Synology NAS

Golum

Enthusiast
Habe ein NAS von Synology wie auch die Playstation 3 im Lan Netzwerk in Betrieb.

Nun komme ich irgenwie nicht weiter.

Was muss ich machen um die Playstation auf meinem PC im Netzwerk angezeigt zu bekommen?

Ich würde gerne auch Daten verschieben können von der Festplatte (PS3) auf das NAS und umgekehrt.

Nachträglich allen hier im Forum Frohe Weihnachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert mich auch! Seltsamerweise wird das NAS schon als Medienserver gefunden, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe.

...sent by Hirschi on Androids

Ich vermute das wird bei der Installation des Medienservers von Synology vorgegeben wie auch die Ordner Video und Foto beim herunterladen der entsprechenden Pakete.

Hat keiner einen Tipp für mich oder ist es im falschen Unterforum gepostet?

Auf Grund des sehr restriktivem Kopierschutzes der PS3 ist ein Zugriff über Netzwerk auf die Interne HD der Konsole nicht möglich. Solltest du eine PS3 besitzen die eine Firmware niedriger Version 3.5 hat, wäre noch die Möglichkeit Linux als alternatives OS zu installieren und darüber den Zugriff zu realisieren der aber dann auch nur mit gebootetem Linux auf der Konsole funktionieren wird.

Vielen Dank für die Info.
Finde es nur seltsam das man per externe Festplatte bzw. USB Stick Daten von der Festplatte der Playstation sichern kann aber übers Netzwerk nicht?

Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, man wollte wohl verhindern das in den Bereich wo das OS der PS3 auf der HDD liegt zugegriffen werden kann, über Netzwerk könnte eigener Code sofern eine Lücke gefunden wird eingeschleust werden und Höhere Rechte nutzbar gemacht werden. Bei Speichermedien die via USB angeschlossen werden, ist dies auf Grund der OS Struktur sehr viel schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl weiter manuell über USB die Daten sichern.
Habe momentan das Problem das schon diverse externe Festplatten nicht als Speichermedium anerkannt werden und ich keine Sicherung durchführen kann.

Wenn ich mich Richtig erinnere kann die PS3 Extern nur Fat32 Formatierte Medien lesen/schreiben, also im Zweifelsfall die Formatierung überprüfen.

Habe ich schon gemacht über Windows schnellformatierung auf Fat 32.Vermute es liegt an der externen Festplatte mit dem Netzteil.
Diese werden von dem USB Port der Playstation nicht unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh