Datenbank: Hardware Release Date

Cherubim

Enthusiast
Ich nehms aus 3DC mal mit hier her, ist einfach mehr los:

ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt und ich es einfach nicht gefunden habe, aber ich habe seit einiger Zeit für mich eine releasedate Liste zusammen gestellt.

Besteht daran interesse und hat jemand Bock, da weiter/mit dran zu arbeiten? Gerade so ab letzte P4/C2D fehlte mir dann die Lust, das ist mir schon zu neu.
Das vereinfacht die zusammenstellung jahresgerechter Retro-Computer doch erheblich.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OH0tAyKA4JHPXW3rF7WZt8SNqz8tpr6YsMxWCyVa-LU/edit#gid=0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überragend! Ich hatte so eine Tabelle auch schon angefangen aber auch nicht zu Ende geführt. Da ging mir zu viel Zeit dabei drauf.
Zwei Anregungen möchte ich hier noch mitgeben: Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich GPU und CPU auf einzelne Blätter geteilt. Außerdem wären Tabellen für Chipsätze sowie Ram- und Festplattengrößen im Consumerbereich noch ganz gut. Wo man die herbekommt?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, gute Ideen. Nur woher bekommt man die Daten?

Na von den Usern, die sich beteiligen? Gibt sicher genug, mit ausreichend Erfahrungen bzw. eigenen Daten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh