[Kaufberatung] Datengrab für Zuhause

fa60

Neuling
So ich bräuchte einen kleinen Server oder sowas.
Das möchte ich ermöglichen:
Das alle Benutzer im Netzwerk zugriff auf die Multimedialen Daten auf den dazugehörigen Festplatten im Server haben.
So 3 Festplatten habe ich zurzeit in meinem PC. 2 Davon wandern dann in den Server. Auf den Festplatten befinden sich dann auch die Multimedialen Daten. Es sollte dann also möglich sein einen 1080p Film gleichzeitig von 2 verschiedenen PC's zu streamen. Desweiteren möchte ich meine unkoprimierten Blurays verwenden können die in ner Img. Datei auf den Festplatten vorliegen also ich mounte die Datei auf meinem PC. So sollte dann die Festplatte von meinem Sat Receiver voll sein möchte ich die Sachen dann auf die Festplatte im Server aufzeichen. So desweiteren sollte es möglich seinen Bittorrend clienten auszuführen. So über die Hardware habe ich mir wie gesagt noch keine Gedanken gemacht da ich nicht so genau weiß wie viel Power soon Ding haben muss. Es brauch kein Raid oder sowas vorhanden sein.

Welches OS würde dann man sowas nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Windows XP oder Server 2003 würde voll reichen
kommt auch darauf an was die TV-Karte für Software braucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh