Datenintegrität Fehler ?!

2h4y

Enthusiast
Unbenannt.jpg
Hab ka was das ist :d kann mir mal bitte einer erklären was das ist, bzw ob das hier jetzt ein großes Problem darstellt ? die SSD ist nagelneu....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der fehler auch bei einem wiederholten Test reproduzierbar? dann würd ich die auf jeden fall zurückschicken, gerade wenn sie neu ist. Dieser Test schreibt wohl paar Daten auf die Platte und liest sie dann wieder aus, wenn die Daten übereinstimmen, ist die SSD in Ordnung, was bei dir wohl nicht der fall war...

ist auf der Platte das OS?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm doof -.-'' 2 mal getestet, 2 mal das gleiche...

Schau mal mit Crystal Disk Info nach den Smartwerten, wenn CRC Lesefehler auftauchen, kann das an einem defekten Satakabel liegen.

Schau mal mit Crystal Disk Info nach den Smartwerten, wenn CRC Lesefehler auftauchen, kann das an einem defekten Satakabel liegen.

stimmt das wäre die zweite möglichkeit. Problem: zumindest meine postville g2 hat dafür keinen entsprechenden Smart Eintrag. ka wie das bei der 330 ist. Obwohl eigentlich die CRC Fehler so behandelt werden, dass die Datenübertragung so lange wiederholt wird, bis die Daten korrekt ankommen. Weiß net, wie es sich verhält, wenn die Daten nie korrekt ankommen.

und wenn ich mir so die Smartwerte hier ansehe, hat die 330 auch keinen Eintrag für die CRC Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm
2222222.png

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das Teil hat kein Wert dafür, kannst ja mal mit HD Tune das Laufwerk auf Fehler überprüfen lassen (Error Scan) und im zweifel einfach mal das Kabel tauschen, wenn du ersatz da hast. Ist zwar merkwürdig, wenn du nix anderes merkst, da ja da offensichtlich das Betriebssystem drauf installiert ist. Im Zweifel würde ich persönlich wenn der Intel test fehlschlägt (und es nicht am kabel liegt) dem ding aber net weiter vertrauen...

Zuletzt bearbeitet:
@BerndH
Solche Kommentare kannste dir sparen

@Wolf7
Danke für dein Rat.

HD Tune hat keine Fehler gefunden. Hab dann ma den Sata Slot auf den Intel Slot gewechselt und siehe da..... Muss man nicht verstehen :hmm:
555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mh du hast also nur den Sata Port getauscht? der vom Intel Controller gestellte ist idr. eh der schnellere, aber wieso der andere nicht geht... solltest das unbedingt beobachten.

Ja den slot ja natürlich dann auch.... ja seltsam :stupid: werd ich auf jeden fall tun !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh