Datenrecoveryprogramm gesucht

Devil1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
319
Leider hat meine Freundin einige wichtige Daten von ihrem Laptop versehentlich gelöscht.
Diese sind leider nicht mehr im Papierkorb.
Nun suche ich ein gutes Recroveryprogramm, das eventuell die Daten wieder herstellen kann.
Welches Programm würdet Ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich eigentlich nur ontrack easy recovery empfehlen,
damit hab ich im Rahmen eines Projektes auf der Arbeit selbst schon gearbeitet und war begeistert.
 
filerecovery professional
format recovery

beides gleich gut
bzw.
format recovery ist bei der neubenennung der daten etwas benutzerfreundlicher

Edit: ontrack easy recovery is auch gut

also ich würd zwischen den dreien entscheiden und keine anderen hinzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Stellar Phoenix FAT & NTFS...

Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht!
 
R-Studio habe ich auch noch gefunden. Kennt das jemand?
 
Mit dem Ontrack Easy Recovery Professional habe ich nun die Dateien gefunden und wiederhergestellt.
Alle Dateien lassen sich aber nun mit dem zugehörigen Programm nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung.
Muß ich da dann noch was machen?
 
Alle Dateien lassen sich aber nun mit dem zugehörigen Programm nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung.
Muß ich da dann noch was machen?
dann kannst du eigentlich nichts mehr groß machen. die wiederherstellung war dann leider nicht erfolgreich. :(
das tool stellt das file zwar wieder her, aber wenn da nur einige bytes nicht stimmen, hast du schlechte karten.
 
also vielleicht hat ein freund von dir ein derzeit nicht in verwendung befindliches
O&O Unerase daheim ... damit konnte ich schon daten (auf fat 32 partitionen) herstellen,
die andere programme nicht mehr korrekt herstellen konnten

gibt es leider nicht als Shareware/Freeware

nathan
 
O&O Unerase habe ich ja auch von meinem Bruder noch bekommen. Allerdings: Das Programm habe ich auf C: installiert.
Die gelöschten Dateien sind auf Partiton D:
Bei ca. 90% der Suche auf D: stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab.
 
sehr gute erfahrungen habe ich mit file scavenger gemacht. leider ist das auch keine freeware.
 
Mit dem Ontrack Easy Recovery Professional habe ich nun die Dateien gefunden und wiederhergestellt.
Alle Dateien lassen sich aber nun mit dem zugehörigen Programm nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung.
Muß ich da dann noch was machen?

Oh,oh, jetzt wirst du wohl nicht mehr viel machen können. Zuerst, bevor man überhaupt einen Rettungsversuch startet, hätte man eine Image der Disk oder der Partition erstellen müssen. Dann könnte man den ursprünlichen Zustand direkt nach dem Löschen der Daten wiederherstellen und es mit einem anderen Tool versuchen. Aber nachdem ein Tool angewendet wurde, wird wohl ein anderes nichtsmehr mit der Disk/Partition anfangen können.
 
Ich weiß nun auch warum es nicht mehr ging, die Dateien herzustellen.
Jede Datei war ca. 274 MB groß.
Aber leider war die Festplatte fragmentiert.
 
Ich weiß nun auch warum es nicht mehr ging, die Dateien herzustellen.
Jede Datei war ca. 274 MB groß.
Aber leider war die Festplatte fragmentiert.

wenn du dich dafuer interessierst einen kurzen exkurs gibt es unter
http://www.runtime.org/recoverability.htm (leider in english)
(dies ist nicht als tip fuer noch ein programm zu verstehen)

eine frage noch: welcher art waren die "wichtigen" daten ? (rar, mp3, mpegs, ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh