Datenrettung, DRINGEND ANSCHAUEN !!!!

chrissitoelle

Semiprofi
Aloha !!!
Ich habe ein ernstes prob mit der Datensicherung eines Vaters meines Freundes Oo die nase hat die Platte drangehangen als ich seinen Rechner Formatieren sollte und hab da ne partition wech sollte die Datensicherung auf der Externen mitgekillt !! also die Externe platte ist nicht formatiert nur die Partition ist gelöscht ! gibt es eine möglcihkeit an die daten zu kommen ?!?!

Bitte um schnelle hilfe zugunsten des halses meines Freundes OO !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TestDisk, Ziehen, BootDiskettchen machen, Partition wieder herstellen... dauert ca. 10 Sekunden (ohne das Diskettchen *g*)

€: Externe USB-Platte?

Schade eigentlich .. eSATA würde gehen.
So heisst es ausbauen, intern anklemmen, dann TestDisk.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Du schaffst es bestimmt "TestDisk download" ins Google-Fenster zu hämmern *g*

Ist nen DOS-Tool, deshalb funktioniert es nicht mit USB-Laufwerken (Dos kann kein USB, jedenfalls nicht ohne weiteres). Deshalb Platte ausm Gehäuse ausbauen und intern in den Rechner klemmen.

Alle Windows-Tools die ich kenne machen erst mal ne komplette Platten-Analyse, das dauert Stunden (ausserdem kosten die Geld *g*)

Zuletzt bearbeitet:
okke :P thx (= muss ich iwas beachten ? also kansnt du mir ma ne anleitung geben ? Oo weil die daten sind sauwichtig um es gemilde auszudrücken (praxisdaten) desn arzt

Hmm... ist an sich selbsterklärend ... hoffe Du kannst nen bisschen englisch für die Menüführung. Es ist speziell dafür da zerschossene oder gelöschte Partitionen wieder herzustellen. Falsch machen kann man da nicht soooo viel.

Ich starte testdiskwin.exe und gehe auf die platte, dann kann ich verschiedene systeme auswählen.. intel apple usw.. was soll ich machen ?

sorry aber ich glaube euch ist net klar was ein fehler meinerseits bedeuten kann.. die daten sind hochsensibel.. jetz kommt net mit annen experten wenden, ich hätte einfach eine schlüssige erklärung von euch, dieses FAQ hab ich auch sofort gefunden aber es ist undurchsichtig, thx im vorraus

hi chrissitoelle besorg dir getdataback und alle ist i. O.

Bei meiner 250gb festplatte, auf der ich 150gb daten gelöscht habe, hat das scannen vorher nur eine std. gedauert.
Du solltest jedoch eine Festplatte haben, auf die du die geretteten Daten kopieren/wiederherstellen kannst.

PN an mich wenn du etwas näheres wissen willst!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin fan von restorer 2.0. damit kann man auch ohne partitiontable auf die platte gucken.

gruß
hostile

@chrissitoelle ...

also wenn du das faq zu testdisk undurchsichtig findest dann solltest du wirklich bei einem experten rat suchen ... einfacher als dieses faq kann man´s nicht beschreiben ...

einen hinweis geb ich noch ... es gibt nen programm namens filescavenger ... der kann sowas auch kostet aber geld ...
solltest du damit auch nicht klarkommen (obwohls ja mehr als einfach ist wenn man liest was das programm für meldungen ausgibt) dann weiterhin viel glück ...

mir scheint ... du erwartest eigendlich das irgendjemand in sein auto springt und sofort zu dir fährt um dein problem zu lösen ohne das du dir dabei den kopf zerbrechen musst ...

schalt den denkapparat an ... lass ihn arbeiten und mecker nicht über die tips die man dir auf dem silbertablett serviert ...

so mehr gibts von meiner seite nicht zu sagen ...

morgen an alle.. lange nacht sag ich nur,
das faq gabsnochma in einer übersichtlichen version und ich habe alle sachen dort befolgt diese mft geschichte hat die ganze nacht gedauert und keinen effekt gebracht, alle ratschläge die auf die platte passten waren nicht wirklich möglich, die lösung war filescavanger, einfach daten aufn server gesichert und gut war !
thx für eure hilfe ! (=
@ nur.seth auch thx an dich und kleiner tipp, ich verstehe das net als beleidigung was du so meintest mit meinem verständniss aber alles was in diesem faq gesagt wurde hat nichts bewirkt, einfach die daten ratten war der clue (=

freut mich das der filescavenger dir geholfen hat ... freut mich auch das die daten wieder da sind ...
nix für ungut ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh