Datenrettung kompliziert

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Die Ausgangslage hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, leider liegt der Teufel im Detail.

Ich habe auf einer HDD einen Ordner, der quasi der ganze Inhalt der HDD war (1,5 TB), aus Versehen über den Papierkorb gelöscht.
:wall:
Ich habe die HDD danach offline genommen. Probleme sind jetzt:

- Die Partition der HDD ist mit TrueCrypt verschlüsselt.
- Das TrueCrypt Volume ist mit ReFS unter Windows Server 2012 formatiert worden.

Ich habe nur ein Recovery-Tool gefunden, dass ReFS beherrscht, nennt sich ReclaiMe und das konnte auch seltsamer Weise nur auf ein Laufwerk zugreifen und es kostet. Geld will ich keines ausgeben.

Ich habe noch das MS Diagnostics and Recovery Toolset (DaRT) 8 probiert, da ich davon ausgehe, dass es ReFS unterstützt. Das Problem dabei ist, dass ich TrueCrypt nicht zum Laufen bekommen, da es sich bei DaRT um ein Preinstalled Environment handelt.
TrueCrypt unterstützt auch keine in-place Entschlüsselung für normale Laufwerke.

Was habe ich also für Optionen.
Gibt es eine Cloningsoftware, die in Windows vom logischen TC Laufwerk auf eine freie Partition klonen könnte, selbst wenn die Software ebenfalls nicht ReFS beherrscht, wovon ich noch ausgehe?
Oder gibt es eine VM-Software, die eine Einbindung von logischen Laufwerken erlaubt?
In beiden Fällen könnte ich es wenigstens mit DaRT weiter versuchen.

Danke fürs Lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh