Datenrettung nach Schnellformatierung

FX/OCmaster

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir windows neu raufgespielt, doch irgendwie hat er die falsche festplatte formatiert und nun ist meine fast Randvolle 500GB platte 100% leer.

nun habe ich testdisk runtergeladen aber ich hab keine ahnung wie es funktioniert. kann mir jemand helfen oder andere sinnvolle tools nennen?

Habe Win XP pro neu drauf als OS. Ich wäre SEHR dankbar wenn mir jemand helfen kann, konntelezte nacht kaum schlafen deshalb.

habe die Platte nur als Ablagespeicher, also wurde noch nix neu raufgeschrieben,
nur schnellformatiert.:heul:
Achso, bin eine Woche leider weg jezt, also kann nicht antworten, etwas blöd grade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goggle mal nach Restorer2000
hat mir schonmal nach dem gleichen miss(t)geschick das leben gerettet ;)

was hattest du für ein filesystem drauf? FAT32 geht 100%ig, bei ntfs bin ich mir nicht sicher.

ohweia ich möchte dir nicht verschweigen das googlen etwas gebracht hätte...

gut das du noch nichts wieder auf die Platte geschrieben hast

schau dir mal folgendes an:

O&O UnErase habe ich gute erfahrungen mit...
Easy Recovery
File Rescue Plus 3.0
Recover My Files
Scavenger

Unicorn

Habe alle meine Daten gestern mit GetDataBack gerettet...ist ein super Programm und kann dir bestimmt weiterhelfen...

Klar, wurde doch nix gelöscht. Alle Daten sind noch drauf, nur die Tabelle, in der steht, wo die Festplatte alles abgelegt hat, wird gelöscht. Deshalb soll man Festplatten auch mit sinnlosem Datenmüll überschreiben und dann nochmal formatieren, erst dann kann man es nicht mehr wiederherstellen. Wenn du die Daten per Formatieren oder Windows löschst, kann sie der Nachbesitzer leicht wiederherstellen.

:mad: ...muss mich hier auch zu Worte melden, da selbiges Prob wie der Threat-Starter: Crash gehabt, konnte wiederherstellen (Roll-Back mit XP, Standardvorgehensweise also) aaaaber dann :( der Hammer - am nächsten Tag wieder Crash, wieder Roll-Back gemacht, doch diesesmal ging alles flöten und es wurde mir ein jungfräuliches XP drüberinsdalliert wie von Geisterhand :shot:
So, nun also hamma den Salat; zwar nicht Weltuntergang - es gibt ja Datenretter wie Sand am Meer - denk' ich anschliessend und kauf mir "Recover my Files"....
Nun bin ich aber schwer enttäuscht von dem Programm (ausprobiert an einem anderen PC mittels absichtlich vernichteter Daten): Erst mal läuft das Ding ewig und nen Tag fürne Handvoll Daten rückholen, was mich aber noch viel mehr stört ist, dass sämtliche Original-Begleitdateien flöten gehen, was besonders :stupid: bei Pic's massig stört (EXIF-Daten sind futsch) *GRUMMEL
Nun überleg' ich die ganze Zeit was ich machen soll, beim bisher nicht angetasteten neu aufgesetzten PC (=Crash-PC): Entweder ins grüne Gras beissen und alle Daten mit "Recover my Files" wiederherstellen, was nichts anderes bedeutet als dass der PC wohl ne halbe Woche ackert dabei bei ein par hundert GB wiederherzustellenden Daten und ich meine Pic's nicht mehr einordnen kann datumsmässig (wegen der fehlenden EXIF-Inormationen) oder noch mal ein anderes Restaurierungsprogramm kaufen???

Also, Roll-Back kommt nicht mehr in Frage am fraglichen PC (da kein Roll-Back-Wiederherstellungspunkt verfügbar VOR dem Neuaufsatzdatum >>>Auslieferungszustandsherstellung<<<<< hat der Rechner sich erlaubt zu machen :teufel: )...nur so um meine Infos abzurunden.

Wer hat also Erfahrung mit einem Wiederherstellungsprogramm mit vollständig erhaltenen Strukturen (EXIF etc...)? Oder muß ich damit leben dass ich solcherlei Zusatzdaten nie wieder herstellen kann?

Habe mir vorgenommen im Mai die Wiederherstellung in Angriff zu nehmen, so oder so, bin also sehr dankbar für jeden Tipp noch vor dem Wonnemonat. Bis dahin bleibt das Ding völlig unangetastet in der Ecke stehen, um ja nicht zuviele O-Daten zu überschreiben bis dahin.

THANKS Leute für jede Denkanregung - bin ganz heiss auf möglichst viele Eurer Wortspenden!

Eine kostenlose Möglichkeit verlorene Daten (auch Bilder und Musik) wieder herzustellen ist der "PC Inspector File Recovery". Gibt es bei http://www.pcinspector.de/

Einen Versuch ist es sicher wert, auch wenn das Programm seine Ecken und Kanten hat...

ich bedanke mich ersteinmal vielmals um die posts, da ich jezt wieder da bin werd ich nachher gleichmal loslegen, wenn mir eins richtig hilft seit ihr echt meine Helden, habe übrigens NTFS ( logisch oder )
Hinzugefügter Post:
so, ich teste es mal mit getdataback for NTFS, dauert wohl 2 h laut dem programm, hofe es klappt, weil sind echt jahre alte wichtige dateien drauf.

Zuletzt bearbeitet:
so, das programm is ganz gut, nur 2 kleine probleme, 1. ich muss das kaufen?? oO 2. ich brauch 450 Gb freien speicher, was nicht das problem sein dürfte wenn ich mir eine vom kumpel ausleih. tja gibts da auch was kostenloses? was auch alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse richtig zusammensetzt ?

Mein Kumpel hat mal aus versehen seine komplette mp3-sammlung zerschossen und hat windows nach dem formatieren drüber gespielt und wir konntn mit kroll ontrack ALLES komplett wieder herstellen, kann ich nur empfehlen, hab ich bei mir in meine rescue-bart-pe-cd eingebunden

goggle mal nach Restorer2000
hat mir schonmal nach dem gleichen miss(t)geschick das leben gerettet ;)

was hattest du für ein filesystem drauf? FAT32 geht 100%ig, bei ntfs bin ich mir nicht sicher.

geht auch mit ntfs. auf version 2.0 achten.

@threadstarter
das problem: für 500 gb die du retten willst brauchst du 500 gb um sie abzuspeichern. bis du deine daten nicht gerettet hast würde ich schreibvorgänge auf dem datenträger tunlichst vermeiden..

gruß
hostile

ps. oh mann, is ja n alter thread... :d

mm, auch wenn es tolle tools sind, sie kosten immer was soweit ich das gelesen hab, hat keiner ne nummer oder gibts da echt nichts kostenloses?
Hinzugefügter Post:
boar, nen kumpel bringt mir morgen eine große leere Platte mit und zufällig hatte er sogar GetDataBack for NTFS als vollversion, jezt funktioniert wieder alles, vielen vielen dank an euch, wie gut das es das Internet und die Hardwareluxxer gibt. ich bin überglücklich. Ich könnte jezt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh