Datenrettung via Raspberry PI oder alternativen

Wounder

Banned
Hi,

folgendes Szenario - habe in den letzten Jahrzehnten einiges an HDD´s,Speicherkarten und Usb Sticks angesammelt - diese sollen nun erstmal ausgelesen werden und danach sicher gelöscht werden.

Wir sprechen hier von ca 200 Hdd´s in verschiedenen Formaten, von 64MB bis 8 TB, dazu ca 30 USB Sticks und ca 40 SD Karten

Momentan lasse ich es über dem Pc laufen und kann max 3 Hdd´s gleichzeitig versorgen

Habe jedoch auch noch 5 Raspi´s und 2 Odroid´s hier , deutlich weniger Stromverbrauch wie mein Pc System!

Gibt es den sowas wie Recuva(is ja laut meinem Wissenstand die beste Software um alle Daten, auch gelöschte wiederherzustellen - besitze die Pro Version) für den Raspi?

Gerne auch Pro Versionen die Kosten - lieber Zahle ich 40-80 Euro für eine Lizenz und finde alle Daten anstatt auf die Kostnelosen tools zu setzten und am Ende fehlt 40% ...

es handelt sich um 3 Raspi b+3 und 2 raspi 1+ sowie Odroid C2 und Odroid x4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bei dem Raspberryplan muss du halt auch an die Zusatzfaktoren Übertragungsrate und kombatibles Gehäuse/Netzteil für die Laufwerke denken. Ich habe hier mehrere Festplatten die im externen Gehäuse einfach nichtmehr anspringen wollen, dass es intern noch geht habe ich erst an einer erfolgreich getestet.
Ansonsten hast du sicher schon Datenrettung mit dem PI? - Allgemeine Software - Deutsches Raspberry Pi Forum gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh