HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was du an diesen Orten tust!Wo soll die Verhältnismäßigkeit beim pauschalen sammeln meiner Bewegungsdaten sein ? Wenn das nicht privat ist, was dann ?
Erstaunlich... die Justiz verbockt die Gewaltenteilung und plötzlich taucht eine Arbeitsgruppe auf, die die Demokratie retten kann... hört sich ja wie ein spannender Krimi an.Deswegen setzt sich aktuell die International Working Group on Data Protection in Telecommunications (IWGDPT) bzw. die Internationale Arbeitsgruppe für Datenschutz in der Telekommunikation dafür ein, dass verbindliche Standards für die Überwachung etabliert werden.
Aber der Weg ist lang, und am Ende sind Menschen zu überzeugen, die sich erstens nicht ausmalen wollen, welche Gefahr die Überwachungsmaßnahmen für das im Grundgesetz verankerte, politische System beherbergen und sich zudem leider zu großen Teilen nicht in der intellektuellen Lage befinden, die komplexen technischen Vorgänge nachvollziehen zu können.Die Toten Hosen schrieb:Ein, zwei Sonnenstrahlen Ballen sich ihren Weg - Aus einem kleinen Hoffnungsschimmer kann das größte Licht entsteh'n!
Exakt. Zwar aus vielschichtigen Gründen, aber die Überwachung ist genau das, was auch die Terroristen erreichen möchten, denn wenn die westlichen Staaten die Bevölkerung anfangen zu massakrieren, werden sie umso mehr Zulauf erhalten und können leichter das Gefühl erzeugen, dass der Staat ein Problem darstelle, das bekämpft werden müsse. Und das muss er dann leider auch, wenn mehr und mehr Zustände wie in der Türkei entstehen. Zwar glauben viel Deutsche weiterhin, das würde hier nicht passieren, aber ich kann nur dazu raten, die Augen zu öffnen, denn der Prozess hat seit einigen Jahren angefangen und selbst die Entscheider sollten mal bitte sehen, was sie da überhaupt anstellen.Massenüberwachung unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Den Terror den wir haben, ist ein Problem, welches genau denjenigen geschaffen haben, die ihn angeblich bekämpfen wollen und das mit der Einschränkung unserer Rechte.
Ich versuche vor allem, konstruktiv zu sein. Das war bisher so gut wie unmöglich, weil jede Grundlage gefehlt hat, um irgendwas positives zu erreichen. Jetzt ist eine Diskussionsgruppe da, die es endlich ermöglichen könnte, und damit das nicht daneben geht, mahne ich nur, dass es viel Arbeit sein wird, die Probleme anzupacken.Sei nicht so zwanghaft negativ
Eigentlich geht es mir nicht um mich, denn ich bin nur ein winziges Zahnrad im Getriebe der Menschheit. Und doch versuche ich, mein bestes dafür zu tun, damit die Maschine weiter vorankommt. Dazu gehören auch präventive Warnungen vor durch Übermut ausgelösten Ereignissen, die uns gefährden können. Dass es einen Punkt gibt, an dem es schon zu spät ist und das Volk seine Torheit nicht mehr Rückgängig machen kann, sieht man bestens an Nordkorea.Was hat man dir angetan dass du so denken musst?