Datensicherung auf FTP

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Hallo,

ein Freund bräuchte Hilfe.
Er ist mit seinem Internet bei 1&1. Er ist Powerseller bei Ebay. Er möchte eine regelmässige Datensicherung eines Ordners auf FTP (am besten auf den Webspace von 1&1).

Welches Programm macht das Zuverlässig und vorallem automatisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschäftliche Daten per unverschlüsseltem FTP auf einen Webspace.

Manchen leuten ist nicht mehr zu helfen.


MfG,
Michael
 
Dann erzähl mir mal, wer bis jetzt die Datenbank vom 1und1 webspace geknackt hat??

//Außerdem war selbst 2004 1und1s online Speicher (die haben da so nen extra 20 GB oder so pro Künde) veschlüsselt.
 
Da gibts nix zu knacken, wenn die Daten auf dem Webspace liegen.
 
Also bei meinen XXX files auf dem FTP haben die sich nicht beschwert ^^
 
Mit WinRAR oder nem beliebigen anderen Packer und GnuPG kann man das auch per Batch-File machen. Dafür braucht man 2 Dateien: das .bat Skript und eine Datei, die die FTP Kommandos enthält.

update.bat
Code:
c:\programme\winrar\rar a -r C:\backup.rar "c:\zu\sicherndes\verzeichnis\*"
c:\programme\gnu\gnupg\gpg -r email@addres.se --encrypt-files c:\backup.rar
ftp -s:ftp.txt ftp.server.com
del c:\backup.rar
del c:\backup.rar.gpg
pause
Das Skript packt also das angegebene Verzeichnis mit WinRAR in die Datei C:\backup.rar, verschlüsselt sie mit GnuPG mit dem öffentlichen Schlüssel der angegeben Mailadresse (sollte man vorher generiert haben) und lädt die verschlüsselte Datei per FTP hoch. Nach dem Upload werden die verschlüsselte und unverschlüsselte Datei gelöscht und das Skript hält an, sodass man eventuelle Fehlermeldungen lesen kann.

In die Datei ftp.txt kommen die FTP Kommandos rein, die ausgeführt werden sollen:
Code:
USER ftpuser
PASS ftppasswort
lcd c:\
cd /backup
put backup.rar.gpg
quit
Damit wird sich als erstes eingeloggt, dann ins lokale Verzeichnis C:\ gewechselt, wo die hochzuladende Datei liegt. Auf dem Server wird ins Verzeichnis /backup gewechselt und die verschlüsselte Datei hochgeladen.

Alle Daten, Pfade etc. müssen natürlich angepasst werden.
Dann muss man nur noch die .bat in den Taskplaner packen oder bei Bedarf manuell ausführen.
 
Backupprogramme

Hallo,

mach doch die Sicherung mit einem Backupprogramm, das FTP unterstützt, wie z.B. Langmeier Backup

Ich bin aber nicht sicher, ob das Programm auch das Herunterladen vom FTP-Server unterstützt.

Gruss,

felix77-ak
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196529

wenn er die fritzbox 7270 hat kann er mal mein script ausprobieren. das script synchronsiert einen beliebigen order X mit der 1&1 Online Festplatte. Leider hatte noch niemand die möglichkeit genutzt mein script mal zu testen ;)

sofern du eine software hast die dir das smartdrive als laufwerksbuchstaben in windows automatisch mappt, kann das script natürlich auch regelmäßig angepasst werden. automatisiert läuft bei mir das script über den taskplaner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh