ZanoPain
Enthusiast
Moin Moin Gemeinde,
ich suche eine Backup Software mit folgenden Kriterien:
1. Bootfähigkeit vom USB-Stick falls der Rechner nicht mehr startet
2. Backup direkt aus dem Lauffähigen System (USB-Stick rein und Backup Programm starten)
3. Wiederherstellung von Dateien direkt aus dem Image, während der Rechner in Benutzung ist
4. Hardware indipendent restore (Hardware hat sich geändert / Treiber Problematik)
5. Wenn möglich Datensicherung auf ein NAS (Laufwerk Mappen)
In meiner alten Firma hatten wir Shadow Protect IT mit der das möglich war, jedoch kriegt man das als "Privat Anwender" nicht bzw. wenn dann nur zu erheblichen kosten.
Die Software darf natürlich etwas kosten und muss wie gesagt vom USB-Stick ausführbar sein.
Würde mich über eure Tipps und Vorschläge sehr freuen.
Gruß
Zano
ich suche eine Backup Software mit folgenden Kriterien:
1. Bootfähigkeit vom USB-Stick falls der Rechner nicht mehr startet
2. Backup direkt aus dem Lauffähigen System (USB-Stick rein und Backup Programm starten)
3. Wiederherstellung von Dateien direkt aus dem Image, während der Rechner in Benutzung ist
4. Hardware indipendent restore (Hardware hat sich geändert / Treiber Problematik)
5. Wenn möglich Datensicherung auf ein NAS (Laufwerk Mappen)
In meiner alten Firma hatten wir Shadow Protect IT mit der das möglich war, jedoch kriegt man das als "Privat Anwender" nicht bzw. wenn dann nur zu erheblichen kosten.
Die Software darf natürlich etwas kosten und muss wie gesagt vom USB-Stick ausführbar sein.
Würde mich über eure Tipps und Vorschläge sehr freuen.
Gruß
Zano