[Kaufberatung] Datensicherung bei WD 2 TB Caviar Black?

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
Hi,

habe in meinen Sys 1 siehe sig. die WD Caviar Black 2 TB. Diese ist soeben RANDVOLL.

Nun würde ich gerne ein Back Up von den Daten machen. Jetzt die frage da ich knapp bei kasse bin, reicht die Cavier Green 2 TB mom. 114 Euro bei alternate? bzw. ist sie zuverlässig?

frage 2. wie stelle ich die datensicherung INTERN! an?

WD GREEN anschließen, (habe acronis) dan darauf datensicherung machen? will ein kompl. back up also alle datein quasi spiegeln auf der neuen platte.

problem ist, das mir die CAVIER BLACK nicht angezeigt wird bei acronis. hat das prog nen bug bei 2 TB? plattn? unterm arbeitsplatz finde ich alles ....nur eben unter acronis nicht...

hoffe ihr versteht mein verwirrendes geschreibe( sonnenstich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datensicherung = Intern = Keine wirkliche Sicherheit ...
 
er kann sie ja intern anschliessen, clonen und dann weit weg packen.
 
CloneZilla ist noch eine Freeware Alternative und sollte das auch können.
 
Kauf dir Sharkoon Quickport eSATA + die WD Green. Bedenke das die verdammt lahm ist, aber immer noch schneller über eSATA als die evtl. 30MB/s im Besten Fall am USB2.0.
Würde mir's an deiner Stelle echt nochmal überlegen, ne schnellere Backup-platte zu nehmen, denn laaangsam ist ätzend beim Backup!
 
Eine "Green" ist ganz und gar nicht lahm! Hast du dir überhaupt mal die Werte einer Green angeschaut? oO
 
Kauf dir Sharkoon Quickport eSATA + die WD Green. Bedenke das die verdammt lahm ist, aber immer noch schneller über eSATA als die evtl. 30MB/s im Besten Fall am USB2.0.
Würde mir's an deiner Stelle echt nochmal überlegen, ne schnellere Backup-platte zu nehmen, denn laaangsam ist ätzend beim Backup!

les dir mal bitte genau durch was ich geschrieben habe ;)

ich werde die green die mal überhaupt nicht lahm ist! fürs "back up" intern anschließen. danach wird sie erst ausgebaut und kommt in nen usb rahmen bzw. in den sonnengeschützen schrank.

grundsätzlich hast du aber recht wie ich oben schon erwähnt habe das es mit usb extern ewigkeiten dauern wird 2 tb zu kopiern/back up zu erstellen...

habe momentan ebn nur 70 euro zur verfügugn deshalb reichts nur für ne gebr. 2 tb green wen ich glück hab ergatter ich im marktplatz eine...
 
Na meine vier Greens - jeweils die neuen und alten gemischt - sind durchweg lahm. Und wenn man eben öfter mal die Woche einige Dateien schiebt ist sie nervig. Ich habe noch ne 1500er Barracuda der "fehlerhaften Serie" rumliegen und die schafft über 100MB bei vergleichbaren Dateien.
Ich würde mir am liebsten RAID0 intern und eSATA RAID0 basteln, nur ist das eben a bissl doof wegen Ausfall.:-[

edit: Am Ende habe ich ein Haufen Montagsmodelle rumliegen. Kann ja sein.Soll jedenfalls nicht gegen WD sein, bin für beide Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na meine vier Greens - jeweils die neuen und alten gemischt - sind durchweg lahm. Und wenn man eben öfter mal die Woche einige Dateien schiebt ist sie nervig. Ich habe noch ne 1500er Barracuda der "fehlerhaften Serie" rumliegen und die schafft über 100MB bei vergleichbaren Dateien.
Ich würde mir am liebsten RAID0 intern und eSATA RAID0 basteln, nur ist das eben a bissl doof wegen Ausfall.:-[

edit: Am Ende habe ich ein Haufen Montagsmodelle rumliegen. Kann ja sein.Soll jedenfalls nicht gegen WD sein, bin für beide Hersteller.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und spickst deinen sowieso relativ schwachsinnigen Post noch mit einigen Fehlinformationen bzw. Unwahrheiten! Na da lob ich mir doch das Luxx-Forum! :lol:

@TE

70€ für eine gebrauchte 20EADS ist relativ knapp bemessen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh