Datenträgerüberprüfung bei Boot

Basaltkopp

Experte
Guten Abend Luxx-Gemeinde,

seit dem Upgrade von Win 10 auf Win 11 bekomme ich beim Boot jedes Mal die Anzeige das er eine Datenträgerüberprüfung machen will.

CrystalDiskInfo zeigt beim Status der SSD 100% an. Also einen weg haben kann die eigentlich nicht.

Chkdsk und chkntfs /D hab ich auch schon mal ausgeführt, weil ich das im Netz gefunden habe aber geholfen hat es leider nichts.

Hatte das Problem noch jemand oder eine Idee wie ich das los werde? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nach einem korrumpierten Update an. Ich habe auf dem Notebook das Update gemacht via Installationsassistent und auf dem Desktop eine Neuinstallation. Beides ging ohne Datenträgerprüfung. Ich würde prüfen, wie sich eine komplette Neuinstallation auf einem leeren Datenträger verhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen. Hoffe dann bin ich das los :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh