Datenträger schreibgeschützt (TrueCrypt Volume)

etu|hellfire

Semiprofi
Wenn ich unter Windows Vista ein TrueCrypt Volume öffne und Dateien darauf schreiben möchte, kommt die Fehlermeldung, dass der Datenträger schreibgeschützt sei. Die Ordner und Dateien, die bereits darauf sind, sind nicht schreibgeschützt, aber durch den übergeordneten Schreibschutz vor Veränderungen geschützt. Unter Windows XP erhalte ich hingegen den vollen Zugang: Dateien lassen sich auf den Datenträger schreiben und bereits vorhandene Dateien lassen sich verändern, verschieben oder entfernen.

Edit: Ich weiß jetzt, woran es lag: An der neuen TrueCrypt Version 6.1. Mit der vorherigen Version 6.0a funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Nur das mein Container zu Drivecrypt gehört. Im Internet gibt es iele die das Problem haben. Mich wundert es zu hören das es direkt an drivecrypt lag, da die Container unter XP problemlos gemountet werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh