Datenträger tauschen (ohne BS) bitlocker

Bawire

Enthusiast
Ich habe in meinem Rechner 2 SSDs und eine HDD verbaut (Datenträger 0).
Ich würde die HDD nun gerne gegen eine SSD tauschen. Keine der Partitionen auf der HDD ist verschlüsselt.
Bitlocker ist nur auf zwei Partitionen aktiv (Dual-Boot - Win10 + Win11).
Müsste ich den Bitlocker deaktivieren bzw, anhalten wenn ich den Tausch machen möchte oder dürfte das eh problemlos gehen weil ja auf den Partitionen nichts verschlüsselt ist?

Gruß
Jürgen

Unbenannt.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Datenträger 0 ist nichts verschlüsselt, solange du dort nicht den Recovery Key abgelegt hast kannst du die HDD tauschen wie es dir beliebt.

Ok das klingt gut, ich hatte bis vor kurzem nie Bitlocker verwendet und bin dann völlig unwissend in die Falle getappt als ich ein Bios update gemacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh