Datenträgerbereinigung - unterschiedliche Größenangaben "Temporäre Dateien"

magelan

Neuling
Hallo,

wenn ich die Datenträgerbereinigung unter Windows 7 32 bit als normaler Benutzer starte, bekomme ich 961MB freizugebende Dateien angezeigt, als Admin sogar 1,74 GB. Laut Beschreibung darunter befinden sich diese Dateien in einem Ordner "TEMP". Ich vermute, damit ist "Systempartition:\Windows\Temp" gemeint. Dort befinden sich jedoch laut TreeSizeView, auch als Administrator gestartet, nur Dateien mit einer Gesamtgröße von ~500MB.
Wo ist der Rest? Welche Dateien lösche ich damit?

Siehe Anhänge: 961MB.png17GBadmin.pngtreesizefree.png.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch noch den Ordner \Benuter\Benutzername\AppData\Local\Temp.
Dort werden die benutzerspezifischen Tempdaten abgelegt.

Dann gibts auch noch Tempordner, die nicht im Windows Explorer sichtbar sind.
Z.B. die vom .NET Framework.
Die stecken im Ordner \Windows\Assembly.
Die Tempordner sieht man nur in der Eingabeaufforderung.
Dort sieht man auch die wirkliche Struktur dieses Ordners.

Und dann gibts über alle Ordner verstreut auch noch Dateien mit der Endung .tmp

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Wenn ich alle Temp-Ordner unter den Users zusammenziehe, und den assembly-Ordner auch noch, komme ich auf 1,71GB. Das ist fast 1,74GB. Die Frage ist nur, ob man beim Aufruf als Admin auch die Temp-Ordner von anderen Usern mitlöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh