datenverlust beim schreiben

Glottis

Neuling
Hiho

also ich habe mir vor nicht allzulanger zeit eine 200GB Seagate baracuda gekauft. Sie hängt zusammen mit einer 80GB seagate am ata133 controller.
vor einer woche hab ich mir dann nen neuen rechner geholt und vorher alle dateien auf der 200gb platte gebackupt.
Nach der neu inst von WinXP konnte ich noch auf alles zugreifen doch dann habe ich emule installiert und nach ein paar stunden kam ein popup "Windows - datenverlust beim schreiben auf ..."
Ich wollte dann auch gleich scandisk drüberlaufen lassen aber ich kam gradnoch in die eigenschaften aber scandisk bricht sofort ab.
Hab dann nurnoch schnell versucht meine wichtigsten daten wie fotos dokumente und ähnliches zu retten aber es kam sofort der fehler "lese fehler" "e/a geräte fehler (oder so ähnlich)".
Die platte is fast randvoll sind aber noch gut 6gb frei.
Ich hab dan gleich das sys heruntergefahren und die platte abgehängt um weitere schäden zu vermeiden.

Bitte helft mir asap ich brauche nämlich auch viele dateien fürs studium! habe erst letztens ne 30gb platte randvoll wegen fehlerhaften sektoren verloren (denke allerdings nicht das es auch daran liegt)

achso noch mein sys:
AMD 3500+ win
1GB ram
msi geforce6600gt
msi k8n neo4 platin
seagate baracuda ata 133 80GB und 200GB

bin dankbar für jede hilfreiche idee

mfGlottis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du denn auch das SP1 oder SP2 installiert? Erst ab dem SP1 ist WinXP fähig mit so großen Platten fehlerfrei umzugehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh