Datenverlust beim verschieben...

xiAn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
24
Ort
Iserlohn
hellas,

wenn ich auf meine deskStar J360 (oder so) Daten verschieben möchte(oder einfach nur draufpacken will) dann kommt meistens immer ein PopUp mit "Datenverlust beim Schreiben...." oder so.

warum kommt das?

zB beim verschieben von c:\ auf h:\ eines 120 MB Bildes!

die 80GB Platte habe ich in 2x 40 GB mit 4kb Clustern aufgeteilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohlmöglich ist die platte defekt? hast du mal scandisk laufen lassen?
 
vielleicht liegts an unterschiedlichen Clustergrössen? Ich kopier auch immer erst und lösche dann die alte Datei weil man dann eben keinen Datenverlust haben kann.
 
Mika schrieb:
vielleicht liegts an unterschiedlichen Clustergrössen? Ich kopier auch immer erst und lösche dann die alte Datei weil man dann eben keinen Datenverlust haben kann.
Beim verschieben wird die datei erst gelöscht dachdem sie erfolgreich kopiert wurde ... und mit cluster größen hat das auch nix zu tun, ich würde mal auf defekte sektoren tippen ...
 
Okay, wusste ich nich...aber mir ist es schon einmal passiert das ich eine Datei verschoben habe und nachdem die Hälfte ungefähr da war wo sie hin sollte bekam ich ne Fehlermeldung und die Datei war über den Jordan. Deswegen mach ich das seitdem so...
 
jmd. meinte im rl ich solte da mal neu formatieren! Hab dieses Fehlerprogramm laufen lasen er windoof erkennt nüx.


soll ich mal die clustergröße ändern?
 
also hast du den ADVANCED CHECK (oder wie das heisst) vom DRIVE FITNESS TEST schonmal ausgeführt?
 
einen ähnlichen fehler hatte ich mit meiner alten deskstar auch gehabt. bei mir kam allerdings beim verschieben großer datenmengen die fehlermeldung "datei konnte nicht kopiert werden" oder so ähnlich. das problem bin ich umgangen indem ich die datei zuerst kopiert habe und später nachdem die kopie fertig war die quelldatei von hand gelöscht habe.
 
hatte die platte vorher an einem usb 2.0 controller, und da hatte ich dat problem auch!

wenn ich rechtsklick->eigeschaften->extras->fehlerüberprüfung ausführe, dann konnte er bei der ersten partition auf der platte die fehlerüberprüfung net ganz abschließen!

bei der zweiten schon!


das problem tritt auch immer nur dann auf, wenn ich AUF EINMAL eine große datenmenge verschieben will! oder zB auch eine dvd rippen möchte!
 
werds mal ausprobieren...gebe euch dann wieder nachricht :)
 
von den jeweils 40GB sind nur 13 & 9 GB belegt!


konnte das Diagnose-tool nicht installieren, da ich kein Floppy besitze!!

gibt es da noch andere Fehlerdiegnose-tools???

mfg
 
xiAn schrieb:
konnte das Diagnose-tool nicht installieren, da ich kein Floppy besitze!!

das sollte doch kein problem sein - frag n freund oder kauf dir im nächsten pc laden für n paar euro eins, ein floppy laufwerk braucht man immer mal (ja, auch heute noch ;) )
 
Tipp: DFT gibts auch als CD Image zum runterladen, womit man sich eine bootfähige CD erstellen kann.
 
hab meine platte jetzt umgejumpert, von 15 heads auf 16 heads!

hab dann die Platte komplett formatiert, und nun in 3 primäre Part. unterteilt!

anfangs hatte ich keine Probs, aber nach einer Zeit hatte ich dann immer öfters Probs damit!

kA woran das liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
womit hast du die Platte denn partitioniert ?? Und warum 3 primäre Partitionen. Wenn du nur ein Betriebssystem einsetzt, dann am besten bei der Windows XP/W2k Installation nur eine primäre Partition erstellen den Rest leer lassen, und Windows komplett installieren. NAch der Installation unter Windows eine Erweiterte Partition erstellen und diese dann nochmal in logische Laufwerke unterteilen.
 
öhm, wieso hast du die umgejumpert?
ich hab noch nie ´ne hdd köpfemössig umgejumpert...

evtl. liegts daran?
 
kann ja sein, das das daran liegt! Hatte atm auch noch nie ne platte mit verschiedenen Kopf-einstellungen!


naja, also man kann ja 3 primäre erstellen, und das macht kein unterschied, ob ich stattdessen logische part. erstelle!

oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh