"Datenverlust"???

Ostfriese

Neuling
Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000mal gestellt, aber es passiert halt täglich (Nur wahrscheinlich nicht so blöd wie bei mir!:heul: :grrr: :fresse: ):

Windows neuinstalliert und die persönl. Daten und Einstellungen aus dem alten übernehmen! Normal kein Problem, wenn ...

- man die entsprechenden Dateien (Favoriten, outlook.pst, usw. vorher exportiert und auf einer anderen Partition oder Festplatte oder ... speichert!:coolblue:

Nach dem Motherboardtausch habe ich meine IDE-Festplatte (mit XP-Home) dank "MergeIDE" auch wieder gestartet bekommen!:coolblue:

Nur die SATA-Raptor (mit XP-Pro) läßt sich nicht starten.:motz:

Aus Vorsicht (so ein Glück) ne neue Platte genommen und XP "probeinstalliert", Office installiert und ...... ? :confused: Die Platte auf der ich die Dateien gesichert hatte war wohl altersschwach und ist zwischenzeitlich (5 Tage) verstorben.:shake: :shake: :shake:

Nun habe ich eine Festplatte mit nicht startbarem System und auch noch eine (mit paragon erstellte) 1:1 Kopie auf ner externen Platte, aber keine Zugriffsrechte auf die persönlichen Daten und Einstellungen!!!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten, Ordner, etc. heranzukommen?:confused: :confused: :confused:

Gruß vom
Ostfriesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Zugriff auf deine Dateien bekommst du wieder, indem du dich zum Besitzer des Objekts machst. Dazu deaktiviere im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden".
Nun machst du einen Rechtsklick auf die Ordner, die du nicht lesen kannst und wählst dort "Freigabe und Sicherheit" -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer.
Markiere dort deinen User und setze den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen". Klick dann OK oder Übernehmen.

Nun solltest du wieder Zugriff haben, zumindest aber im Tab "Sicherheit" bei den Eigenschaften dir die Recht geben können.

Gruß,
Schwinni

DANKE Schwinni,

deine Anleitung hat mich gerettet! Es hat vollkommen einfach und super funktioniert. Habe diesen Tip auch bereits an zwei Bekannte weitergegeben.
Reaktion:
"Wenn ich das doch nur schon eher mal gewußt hätte!"

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle und wirkungsvolle Hilfe vom
Ostfriesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh