[FAQ] Datenwiederherstellung nach Windowsneuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richard Kruspe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
41
Ort
Leipzig
Hey Leute,

ich habe mal wieder ein großes Problem:
Nachdem eine Bekannte ihr Windows zerschossen hatte und nichts mehr ging, hatte ich versucht noch alle Daten auf meiner Externen HDD zu sichern. Ich war mir eigentlich auch sicher ihre persönlichen Officedatein gespeichert zu haben. Allerdings stellte sich nach der Neuinstallation heraus, dass die wichtigsten persönlichen Aufzeichnungen fehlten.

Es handelt sich um 3 Microsoft Word Dokumente.

Meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit Daten nach einer Formatierung/Windows Neuinstallation wiederherzustellen?

Ich habe bereits Recovery Programme á la Pandora durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
Meine Bekannte ist nur sehr deprimiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Lösungsvorschlag parad hättet.
Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz einfach darauf an, ob die Daten bei der Windows-Neuinstallation oder den danach noch im normalen Betrieb erfolgten Schreibzugriffen überschrieben wurden (dann sind sie weg) oder nicht - das ist aber nicht vorherzusagen.

Nur lesend drauf zugreifen und diverse Wiederherstellungsprogramme durchprobieren, oder, falls die Daten wichtig genug waren (unwahrscheinlich, dann gäbs wohl ein Backup) die Kosten für den Einsatz eines professionellen Datenretters in Kauf nehmen.
Für beide Optionen gibt es aber wie schon gesagt keine Erfolgsgarantie.
 
Danle für die Antwort, das hatte ich meiner Bekannten auch gesagt. WEnn überschrieben dann futsch, wenn nicht überschrieben dann glück


Aber nach langem Stress und großen Vorwürfen gegen mich passierte zu meiner Rettung folgendes:

Ich suche nach einem Programm und finde eine unbeschriftete CD...was war drauf? Sicherheitskopien der 3 Dokumente....arrrgghh und ich mache mir so einen Stress...

Danke ihr könnt schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh