Datumsfehler zwingt Apple zur Veröffentlichung von iOS 11.2

apple_iphone_x.jpg
Apple hat überraschend iOS 11.2 für das iPhone und iPad freigegeben. Eigentlich kommen neue Updates meistens am Dienstagabend deutscher Zeit, doch aufgrund eines Bugs scheint das Unternehmen kurzfristig die Freigabe auf heute verschoben zu haben. Hunderte Nutzer meldeten bereits, dass das iPhone seit dem 2. Dezember sich selbstständig immer wieder neu startet. Vor allem beim Aufrufen der Wecker- und Erinnerungen-App. Diesen Fehler scheint es mit iOS 11.2 nicht mehr zu geben, weshalb sich Apple kurzfristig zur Freigabe des Updates entschieden hat. iOS 11.2 bringt allerdings noch einige weitere Neuheiten. Neben den üblichen Fehlerbeseitigungen und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, statt dem Hinweis hätte man einfach wieder die Funktion zum echten Ausschalten einfügen können, gerne auch über 3D-Touch...

Jop, hätte man ruhig so machen können. Aber hey, sie haben den Taschenrechner gefixed xD

Vom WLAN und Bluethooth. Seit iOS 11 kann man das bei den Schnelleinstellungen (von unten nach oben wischen) nicht mehr abschalten, sondern nur die Verbindung trennen.
Siehe auch: Artikel.

Aha und welche Vorteile bzw. Nachteile hast du jetzt genau ?

Dass ich WLAN/BT nicht mehr schnell ausschalten kann, sondern immer erst in die Einstellungen muss, was eigentlich ja gerade durch die Schnelleinstellungen (Quick Settings Center oder wie auch immer) nicht der Fall sein müsste und auch vor iOS11 nicht der Fall war.
Mag ja sein, dass dich das nicht stört – andere wie Mutio und mich aber schon. Und es wäre für Apple wahrlich kein Aufwand gewesen, das immerhin als Option anzubieten. Klarer Fall von Verschlimmbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus Stromspargründen mein WiFi/BT unterwegs eigentlich immer aus habe, finde ich‘s auch absolut unnötig umständlich. Vor allem, wenn man schon dieses tolle Force Touch hat und somit quasi noch ein „Knopf“, den man dafür verwenden könnte :motz:

Das Stromsparargument wird immer wieder herangezogen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich merk da nix. Ich schalte mein WLAN nur aus (bzw. jetzt trenn ich es), wenn der WLAN Empfang sehr schlecht ist oder das mobile Internet schneller ist. Empfinde das neue Verhalten also bisher eher als Vorteil.

Wie auch immer der Stromspareffekt ausfällt - welcher technische Sinn oder Vorteil steckt dahinter, den Empfang zu kappen aber das Modul an sich weiter laufen zu lassen? Dass der Strombedarf der entsprechenden Hardware dann wahrscheinlich im µA-Bereich liegt, sei mal dahingestellt.

Der Sinn ist, dass Dinge wie Airdrop, Apple Watch etc. weiterhin funktionieren.

Okay, klingt irgendwie sinnvoll. Also wird im Grunde nicht der Funk generell deaktiviert, sondern nur entsprechende Ports gesperrt?

Qualitätskontrolle kennt Aplle aber schon, oder?

Qualitätskontrolle kennt Aplle aber schon, oder?

Nein sowas gibt es bei Apple nicht mehr. Die Abteilung wurde geschlossen da sie zu wenig Umsatz generiert hat. Anders kann ich mir den ganzen Mist den die in den letzten Jahren raus hauen nicht erklären. Softwarefehler bei dem sich einem die Haare sträuben. Durchhängende Tastaturen. Die neue MacBook Pro Tastatur die man mit ein paar Brotkrümeln irreparabel beschädigen kann. Das ewige Problem mit der Antireflexbeschichtung der Displays.
Was sagt Apple dazu wenn man die darauf anspricht? Kennen wir nicht, bei uns gibt es keine Probleme. Arroganz und Ignoranz gepaart mit Überheblichkeit in Vollendung, das ist Apple. Finger weg! Es ist nicht mehr das was es mal war.

Ich kann mich sehr vage an einen Artikel im ca. 1 Quartal dieses Jahres erinnern bzgl. QS. Da hieß es, dass Unternehmen im allgemeinen die Budgets für QS zurück fahren und Apple wurde namentlich genannt. Wie gesagt, vage. Vielleicht fällt das noch jemanden ein. Ist halt ein schöner Beweis für den bescheuerten Trend des QS-Verzichtes zur Zeit...

Also ich merke beim IP7 (128GB) akkumässig nicht wirklich etwas von dem seit iOS11 nicht mehr wirklich ausgeschalteten WLan, obwohl ich da anfangs sehr skeptisch war
Und zuhause oder in der Firma muss ich nix tun um mich einzuloggen. Finde es sogar sehr komfortabel, sofern man einmal "auf verfügbare Drahtlosnetzwerke hinweisen" deaktiviert hat.
BT ist auch ständig an wg der Autos.
Ich habe einfach keine Muße, bei jedem Einsteigen in Privat- oder Dienstkarre erstmal schulhofe-like an meinem Smartphone rumzustellen.
Möglichst wenige manuelle Zusatzeingaben/Tag, um Komfort-Zustand XY zu erreichen, machen eben iOS aus.
Dagegen frisst Siri ordentlich, die ist aber aus, weil sie eh nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh