dauernd Bluescreen: MASCHINE_CHECK_EXCEPTION , was tun?

MCQ

Neuling
Hi,
ich habe vor kurzer Zeit mir einen LG DVD Brenner gekauft. Aber seit dem ich den drin habe stürtzt mein Windows XP dauernd ab und dann wird mein Bildschrim schwarz und es kommt ne Bluescrenn in der steht:
MASCHINE_CHECK_EXCEPTION
Ich habe beim Einbau des Brenners den Rechner vom Netz genommen und haben auch nichts von der Hardware berüht oder beschädigt.
Ich habe nur meinen alten Brenner ausgebaut und den neuen rein und auch wieder auf Master gejumpt wie der alte. Mein DVD ROM is auf Slave. Ich habe aber auch den Brenner wieder ausgebaut aber es kommt dennoch immer nach 2 Min. oder 5 Min. im Windows die Bluescreen und ich darf neu hochfahren
Woran liegt das???
Was tun????

Hier noch ein Bild davon:

Anhänge

• pic(01).jpg
    pic(01).jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du den neuen Brenner eingebaut hast kamen keine Bluescreens? Normalerweise hätte ich gesagt, erhöhe mal die Spannung vom RAM aber in deinem Fall... Probiers mal mit nem Firmwareupdate vom Brenner.

EDIT: Weiter unten steht doch bestimmt eine Stop-Adresse... Schreib die mal ab und such mal im Internet nach dieser Stop-Adresse, vielleicht findest dann, wodurch der Fehler ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, ähnliche Konfiguration.
Bei mir hat folgendes geholfen:

-nForce PATA-Controller auf Windows-Standard-Dual-PCI-Controller wechseln
-In der Boot.ini den Part "noexecute=optin" auf "noexecute=alwaysoff" ändern (Dateiausführungsverhinderung)

Seitdem läufts und das System fährt auch schneller hoch.

Ach ja, und zur Erläuterung der Fehlermeldung
*klick*

Gruß

Berni

So ich hab das Firmen Update gemacht.
Bloß kommt immernoch ständig die Bluesceen des kotzt echt dermaßen an.

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

z.B. PAGE_FACULT_IN_NONPAGE_AREA
und KERNEL_STACK_WPAGE_ERROR
Ich hab auch schon meine Rechner formatiert aber hilft nix!!!
Gibts da en Programm wo ich den Rechner Scannen kann ob alles so läuft wie soll??
Is an meinem Rechner was em arsch oder was soll der mißt???
thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Laufwerke vetragen sich nicht an einem Kabel. Laß nur diesen Brenner am Kabel, hänge das zweite Laufwerk (Slave) mal ab.

Gehts jetzt???

Berni25 schrieb:
Hatte auch das Problem, ähnliche Konfiguration.
Bei mir hat folgendes geholfen:

-nForce PATA-Controller auf Windows-Standard-Dual-PCI-Controller wechseln
-In der Boot.ini den Part "noexecute=optin" auf "noexecute=alwaysoff" ändern (Dateiausführungsverhinderung)

Seitdem läufts und das System fährt auch schneller hoch.

Ach ja, und zur Erläuterung der Fehlermeldung
*klick*

Gruß

Berni

Achja das mit dem laufwerk abstecken hilft auch nix !

Wo finde ichdas "nForce PATA-Controller auf Windows-Standard-Dual-PCI-Controller wechseln" ???
und wei kann ichd as umstellen mein Bruder hats auch nicht gefunden
:heul:

Schade das es mit den Laufwerken nicht klappt. Das selbe Problem war nämlich bei mir. Und da hat eben genau das geholfen.

Kann es sein das ein RAM kaputt ist? Wieviel Module haste denn? Meistens hat man 2. Nimm mal eins raus. Wenn alles geht, war eins kaputt. Geht nix, mach das Modul raus und tu das andere rein. Geht auch hier nix, fällt mir im Moment nix mehr ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh