Dauernd Bluescreens - ohne Hardwareveränderung!

Blunt Funk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich ein ziemlich sonderbares Problem mit meinem Rechner:

Der Rechner wurde vor 2 Wochen aufgebaut, funktionierte soweit einwandfrei, bis gestern!

Auf einmal bekomme ich mit erschreckender Regelmässigkeit Bluescreens im Windows-Betrieb nach denen das System immer sofort endet. Nachdem ich zuvor Software / Treiber installiert hatte dachte ich erst es sei ein Softwareproblem, aber auch nach aufspielen eines Backups mit Windows XP und nur den nötigsten Treibern (Dieses Image hatte zuvor problemlos funktioniert!) keine Besserung.

Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Problemen in der Richtung meistens um den Speicher, hab also alle 4 verbauten Module mal ausgebaut und nach der Reihe einzeln durchprobiert, immer das selbe Ergebnis!

An was könnte das Problem liegen?

Mein System:

Core2Duo E6600
4 x 1024MB G.Skill DDR2-800 / CL4-4-4-12
ASUS P5W DH
XFX Geforce 7950 GX2 M520
2 x Raptor @ Raid0
2 x Samsung 250GB S-ATA2 @ Raid1
1 x Maxtor 300GB S-ATA
Samsung 162C
Samsung 162L
VF-Display mit Lüftersteuerung von VL Systems
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem erst nach einigen Minuten auf ?

Vielleicht wird das Ram oder die Heatpipe zu warm. Mit was ist die CPU gekühlt ?
 
Wäre vielleicht auch interessant, was für BlueScreens das so sind (immer der gleiche oder unterschiedliche)...
 
Soweit ich das sehen konnte ist es immer der selbe Bluescreen, tritt in unterschiedlichen Zeitabständen auf...

Was mir aufgefallen ist: Stecke ich meinen USB-Cardreader an wird dieser erkannt, das Fenster springt auf...Während die Ordnerübersicht geladen wird kommt jedes mal der Bluescreen...
 
Vielleicht hat ja einfach der Card Reader ne Macke... Probier den doch mal an nem anderen PC (wenn möglich)...
 
Auf einem anderen PC funktioniert der Cardreader, das Problem mit dem Cardreader war nur als Beispiel gedacht, die Bluescreens treten auch ohne den Cardreader auf.
 
hallo, hast du auf den beiden raptoren dein os installiert, im raid0? womoeglich noch die auslagerungsdatei an. check mal die platten, bzw. mach mal eine installation nur auf einer festplatte.

naechste frage, was hast du fuer ein netzteil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh