[Ungelöst] Dauernde Bluescreens

TheGraphy

Neuling
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut und wollte nun testen, ob alles funktioniert. Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen bekomme ich nach einer Weile Bluescreens und mein PC stürzt ab. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das eventuell beheben?

Die Teile meines PCs sind diese: Warenkorb | Mindfactory.de

Dein RAM steht bei MSI nicht auf der Liste der unterstützen RAM-Module:
Support für X570-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

Schau mal in die Kommentare zu dem RAM bei Mindfactory. Anscheinend funktioniert das XMP Profil nicht und du musst die Timings manuell einstellen.

Du meinst wohl die QVL-Liste der getesteten RAM-Riegel;)

An den TE: Stell mal nach dem Laden des XMP-Profil‘s die RAM-Takt-Frequenz runter, je nach dem wie das Board-Uefi aufgebaut ist kann es sein das die 3600MHz nicht so funktionieren wie es nach dem Laden des XMP-Profil eigentlich sein sollte;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh