Dauerpiepton

Odini

Neuling
Liebe Hardware Freunde,

Ich bin seit 1 Woche am verzweifeln.
Habe mir einen Rechner zusammengebaut.
Thermaltake View 71 TG ARGB Tower
GIGABYTE Z490 Vision G
Intel I 9 10900k
2* 16 GB DDR 4 3600 MHz Corsair Vengeance Pro
AMD RX5900 XT
Instar Tech GW-1200 Watt Netzteil
Dachte zuerst an ein Netzteil Defekt, Netzteil getauscht immer noch Dauerpiepton.
Grafikkarte getauscht selbe Problem, ohne Grafikkarte kommt genauso der Dauerpiepton.
Bin echt mit meinem Latein am Ende

Wasserkühlung ja folgende ist verbaut, Deeepcool Gammaxx L120 V2, Spulenfiepen denke nein da ich das Netzteil ausgetauscht habe, Gefühlt dauert es bis zum POST bis der Dauerpiepton erklingt der unterbricht auch nicht nach 4 oder 10 Sekunden sondern geht solange bis ich den Strom kappe.
Meinst du wirklich es könnte an der Wakü liegen ? Sollte da nicht ein anderer Akustischer Ton erscheinen z.B 5 mal kurz ?
Hast du mir einen Tipp wie ich am besten herausfinden kann ob es die Wakü ist?
,bzw. was die Fehlerquelle bei der Wakü sein kann.

Lieben Dank für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man so ein völlig oversized Müll China Netzteil anstatt ein anständiges das bei korrekt berechneter Leistung womöglich sogar n tick weniger kostet :rolleyes:

Mainboard RAM oder CPU.
Handbuch schauen hilft.
Piepton kommt höchstens vom mainboard

Dauerton Speicher- / Videoproblem Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Nur jeweils ein RAM-Modul stecken!

22) QFLASH_PLUS (Q-Flash Plus Button)

Außerdem würde Ich da definitiv das neueste Bios flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme leider egal mit welcher Graka und egal ob China Müll Netzteil oder Bequiet Straight Power 11 Platinum 1000 W kein Bild, habe auch schon 3 Grakas gestestet ergebniss gleich, beim 2 Rechner funktioniert das Netzteil und die Grakas.

Es liegt an den DRAM Modulen, wenn ich einzeln bestücke funkt. es sobald ich einen zweiten dazu gebe entweder Dauerpiepton oder FM:dRAM modules reinstall recommendation.

Habe das neuste Bios drauf gemacht, leider funktionieren beide DDR4 nicht nur einzeln. Die Ram sind aber funktionsfähig. habe ich jetzt in mein zweit System verbaut. Anscheinend gibt es schon länger Probleme mit dem Gigabyte Z490 habe mal den Support angeschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh